Frage von AngelinaPi1996, 78

Ich weiss nicht wie lange ich dass noch aushalte, was würdet ihr mit empfehlen?

Ich habe schon oft Fragen hier gestellt über meinen Freund und unsere Beziehung.. Er ist so streng mit mir er verbietet mir sehr viel aber ich höre auf ihn um ihn nicht zu verlieren weil Ich ihn sehr Liebe! Er hat seine Macken und es ist völlig okay für mich aber er ist sehr oft eiskalt und gelangweilt mir gegenüber wenn ich ihm was sage aber wenn ich so zu ihm bin dann flippt er völlig aus ! 

Wenn ich mal in whatsapp nicht online bin dann macht er mir immer Vorwürfe das ich was mit anderen junge mache oder sowas obwohl ich zu keinen einzigen jungen Kontakt habe oder sonst was !! Aber er kapiert es nicht das ich nur ihn will und nur ihn liebe Wir haben so vieles gemeinsam und ich finde ich habe meinen Mann fürs leben gefunden auch wenn er sehr streng ist ! Ich darf auch ohne ihn niergendswo hin gehen nicht mal Klamotten kaufen oder ein Geschenk für ihn aber er geht alleine ohne mich in die Stadt und zum Friseur und ich muss damit klar kommen... 

Wenn wir Streit haben dann traue ich mich nicht mit ihm zu reden weil ich dann die schuld für alles bekomme und wenn ich meine Meinung gegen ihn sage dann macht er meistens Schluss .... Und manchmal wird er aggressiv und schlägt gegen irgendwas zum Beispiel gegen Scheiben Und ich habe immer Angst irgendwas falsches zu sagen oder zu machen ich weiss auch nicht warum :( Ich will mit ihm zusammen bleiben und wir planen auch schon unsere Zukunft zusammen ... Er sagt immer er reagiert so weil er mich sehr liebt soll ich das denn glauben ? 

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll ;(

Antwort
von MiakoTsuki, 39

Wow, also so wie das klingt ist das fast schon eine Art häuslicher Gewalt, wenn man das so nennen kann. Sowas muss nicht immer in Schlägen ausarten, sondern kann auch verbale Gewalt sein. Er scheint dich ja mit seiner Art ordentlich unter Druck zu setzen und auch wenn du ihn liebst, würde ich jetzt einfach mal sagen, dass du in dieser Beziehung niemals komplett happy sein kannst, weil du einfach immer auf alles aufpassen musst, was du sagst oder tust. Auch wenn du ihm zuliebe auf ihn hörst: Du musst dir das nicht bieten lassen, ihr beide seid schließlich gleichberechtigt in der Beziehung.

Es ist zwar so, dass man sich in Beziehungen in kleineren Dingen an den Partner etwas anpasst, aber so wie das bei euch ist, finde ich das nicht gut und normal, da du ja darunter zu leiden scheinst. :(

Solche Aussagen wie 'Mach Schluss mit ihm' halte ich für dumm, da man ja nicht die komplette Situation kennt und auch nicht dich und deinen Freund. Aber er sollte versuchen auch dir entgegen zu kommen und vielleicht eine Therapie versuchen, da er krankhaft eifersüchtig zu sein scheint. (Ja, sowas gibt es leider. :D)

Ich hoffe sehr, dass ihr das ind en Griff bekommt, aber du kannst und musst ihm auch deine Meinung sagen, bitte ducke dich nicht ihm zuliebe immer weg, denn sonst wirst du nicht mehr froh werden. Manchmal ist es besser den Schlussstrich zu ziehen, wenn alle Gespräche zu nichts führen. Sowas muss nicht endgültig sein, aber vielleicht würde sowa ihn wach rütteln.

Ich wünsche euch viel Erfolg! :(

Antwort
von Michele86, 26

Also ernsthaft? Tu dir doch das selber nicht an. Schon das du ohne ihn nicht raus darfst, kleider kaufen ohne ihn geht au nicht? Er ist agressiv nur du bist schuld, hast angst was falsches zusagen. Was ist das für eine liebe? Du machst dich abhängig von ihm. Mein Tip auch wenn er dir nicht gefählt, trenn dich von ihm... Leb dein leben wider.. Gibt auch Männer die mit Frauen respektvoll umgehen.

Kommentar von AngelinaPi1996 ,

ich kann einfach nicht mehr :( und ich habe auch noch starke Depressionen und Wenn ich ohne ihn leben muss dann bekomme ich wieder Selbstmord Gedanken :(

Kommentar von Michele86 ,

Ich habe 10jahre an ein Mann verschwendet, der es auch nicht wert war... Ich durfte keine männlichen freunde haben, musste alle meine telefonnummern löschen, gegen all meine kolleginen hatte er was, hat mir unter anderem viel gedroht... Es hat viel zu lange gedauert bis ich unter anderem auch der Mut hatte mich von ihm zu trennen, zum glück hab ich meine Familie, und noch ein paar gute freunde, aber ich wäre zimmlig alleine da... Darum ich spreche aus erfahrung und ich weiss es ist alles andere als eifach, aber es ist das beste was ich tun konnte. Wenn du selbstmord gedanken hast depressione, lass dir helfen, dass ist nicht schlimmes, zeigt nur deine stärke, ich glaube nicht das du so schnell aufgeben willst. Lass dich nicht von einem Mann fertig machen der es nicht wert ist, er behandelt dich nicht gut und das sollte anders sein, in einer glücklichen Beziehung.

Kommentar von AngelinaPi1996 ,

ja das stimmt ... aber ich kann es einfach nicht :( ich will keine Hilfe mehr ich war 4 mal in der Psychiatrie sogar eingesperrt weil ich Selbstmord gefährdet war seid dem nehme ich noch immer Medikamente und das sind nicht wenige und seid ich eingesperrt wurde habe ich Angst vor Psychologen und vor der Psychiatrie es war so schlimm :(

Kommentar von Michele86 ,

Ich hab mir mal noch deine anderen fragen durch gelesen, unter anderem das er dich auch betrügt... Wie willst du zu so jemanden noch vertrauen haben... Zum teil ignoriert er dich, so wie du schreibst, was er mit dir macht ist psychoterror... Wenn du dich trennen könntest es wäre sicherlich zu anfang schwer, aber du bist erst 19, verbau dir nicht deine zukunft... Und lass dich nicht fertig machen.
Hat er denn auch gute seiten? Ich kann nur lesen wie schlecht er dich behandelt??
Was tut er denn damit du dich mal gut fühlst...??

Kommentar von Michele86 ,

Angst vor Psychologen, die wollen dir doch nur helfen, wenn du wirklich so selbstmord gefährtet bist... Hast du denn noch freundinen? Die dir bischen helfen könnten, dich ablenken?

Kommentar von AngelinaPi1996 ,

er steht Zu mir er hat in whatsapp einen schönen status über mich und ein Bild drinen von uns wie wir uns küssen er gibt viel geld für mich aus er hat mich seinem Vater vorgestellt ich übernachte oft bei denen er ladet mich morgen in die Therme Erding ein er bringt mich immer nach Hause und ja .... ich habe keine Freunde mehr ich darf keine haben und ich will auch eigentlich keine habe keine guten Erfahrungen mit Freunde gemacht ich wurde nur gemobbt

Kommentar von AngelinaPi1996 ,

und die Psychologen helfen mir nicht sie wollen mich bloß einsperren wenn ich wieder zu ihnen ehrlich bin wie es mir wirklich geht. ich sage niemanden mehr wie es mir wirklich geht

Kommentar von Michele86 ,

Das tut mir leid, dass du gemobbt wurdest... Ich weiss leider auch nicht mehr was ich dir noch raten könnte, aber verlassen willst du ihn ja nicht... Aber dann solltest du mit ihm das gespräch suchen... Denn zuhören sollte er auch können. Und wenn das mit euch halten sollte, sollte er anfangen dich mit respekt zubehandeln. Wünsch dir alles gute.

Kommentar von AngelinaPi1996 ,

Ich danke dir sehr das du meine ganzen Sachen gelesen hast und mir geholfen hast ich denke nochmal genauer über deine Worte nach und werde versuchen mit ihm zu reden und wenn das nichts bringt dann werde ich es beenden vielen dank ! :)

Kommentar von Michele86 ,

Ich hoffe für dich das es sich zum guten wendet... Und das du glücklich wirst...

Antwort
von DerKaiserin, 34

Nein, glaub es ihm nicht. Er reagiert so, weil der glaubt dich zu besitzen ( das ist was schlechtes).

Kommentar von AngelinaPi1996 ,

aber wieso will er mich besitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten