Frage von JokerHL, 43

Ich weiß nicht wie ich zu Menschen kontakt aufnehmen kann, wie ticken Menschen?

Ich bin 16 Jahre und seit zwei Jahren steht fest das ich hochbegabt bin. Ich habe deshalb schwierigkeiten Kontakte aufzubauen, weil ich nicht weiß wie andere funktionieren, ich sehe kein logisches Verhalten. Was sollte ich tun um das zu ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dfllothar, 11

Ich bin zwar um einige Jahrzehnte älter und habe durch berufliche Erfolge eine Menge Erfahrungen gemacht, die ich immer gerne bei einschlägigen Begebenheiten anderen helfend mitteilen möchte.

Aber das ist mir mittlerweile zum Problem geworden, meine aufklärenden Gespräche mit Anderen wurden von diesen oft für lästig empfunden, ich würde zuviel reden über das, daß sie es garnicht wissen und begreifen wollen, weil´s zu anstrengend wäre.

Mein gelegentlicher Hinweis, es könne doch nicht schaden wenn man mehr darüber weiß, wurde oft mit einer ablehnenden Handbewegung erwiddert.

So hab ich schon keine Lust mehr, mich mit den Problemen anderer zu befassen ( voll im Leben stehender Erwachsener ) und ziehe es vor, mich mehr Kindern zu widmen, denn die haben ein offenes Ohr und sind mir immer dankbar.

So wollte ich deine Frage beantworten "Wie ticken Menschen?".

Antwort
von Salome85, 30

Einfach mal ein lockeres Gespräch anfangen je nach Situation. Die meisten Menschen sind gar nicht so kompliziert, es tickt nur jeder Mensch anders :-)

Kommentar von Satiharu ,

ja, langweilig unkompliziert... hach ...

Kommentar von Salome85 ,

die gibt es natürlich auch aber auch die sind für irgendjemand dann wiederum interessant

Kommentar von Satiharu ,

Hoho, gute Antwort, unerwartet <3

Antwort
von Satiharu, 26

Erst seit 14?

Is doch egal, sei du selbst, und lern die Welt auf deine Weise kennen.

Quatsch mit denen über das, was dich interessiert, sonst wirds doch langweilig (;

Kommentar von JokerHL ,

Vor meinem 14 Lebensjahr galt ich einfach nur als wahnsinnig fauler Schüler der Durchschnitt von den Noten ist und seine Hausaufgaben nur erledigt wenn er Lust dazu hat. Mein Physiklehrer ist aber aufgefallen das ich einfach zu viel sehr schnell verstehe und mir die Fächer selbst beibringe. Er hat mich dann zu einem IQ Test überredet und ja das Ergebnis steht oben. Sollte ich mit älteren Leuten verauchen Kontakte aufzubauen wenn es nicht anders geht?

Kommentar von Satiharu ,

War in ähnlicher Situation ^^ nur merkte man das bei mir schon im Kindergarten (;

Mir half die Akzeptanz von Studenten ;) Aber vorallem für die Selbstakzeptanz.

Ich quatsch mit jedem, lernte das aber als ich als Kellner arbeitete.

Übung macht den Meister, einfach mal beginnen. Besonders alte Leute freuen sich darüber, da lernst du Leute ansprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten