Frage von Maginpro, 844

Ich weiß nicht, wie ich sie anschreiben soll (wir kennen uns noch nicht so gut)!?

Hallo erstmal,
es freut mich das ihr mir helfen wollt. Ich habe in den letzten Tagen ein echt hübsches und nettes Mädchen in der Schule kennengelernt. Von einem Kumpel habe ich jetzt ihre Nummer bekommen. Doch ich weiß nicht wie ich sie anschreiben soll! Das Problem ist halt, dass wir noch nie groß etwas miteinander zu tun hatten. Ich würde mich über Beispiele und Antworten von euch freuen! Ich danke schon mal im vorraus.
Liebe Grüße Maginpro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshhx2010, 729

Man müsste jetzt am besten wissen wie die Situation genau ist... :)

Ich würde mal vorschlagen falls ihr euch versteht sie mal "einfach" anzusprechen ob sie Lust hat was zu unternehmen. 

Andernfalls halt mal abwarten und die nächste Situation die sich bietet abwarten um mit ihr in ein Gespräch zu kommen. Z.B. wenn ihr beide den gleichen Freund habt kannst du sie ja mal falls er krank ist fragen ob sie weiss was er hat weil er dir nicht antwortet o.ä. ^^

Man müsste jetzt normalerweise mehr wissen wie z.B. wie eure Bekanntschaft war etc aber das ist hier nunmal nur das Internet ;)

Kommentar von Maginpro ,

Danke! Ja, alles möchte ich hier im Internet nicht preis geben.

Danke für deine Antwort

Lg Maginpro

Kommentar von Joshhx2010 ,

Solltest du auch nicht ;) 

Kein Problem :)

Kommentar von Maginpro ,

Danke nochmal

Antwort
von lisakaninchen, 625

Hey, also erstmal ne Frage... habt ihr schonmal miteinander geredet, also außerhalb von schule und so ? Wenn nicht, würde ich sie nicht anschreiben sonst kommt das bisschen komisch rüber, such dann lieber Kontakt in der Schule ( Mädchen wünschen sich das Jungs den ersten Schritt machen, also gehe auf sie zu und führe small talk oder so :D

Wenn ihr aber schon öfter geredet habt, versuch es einfach mit "hey" und wenn sie fragt woher du ihre Nummer hast sei einfach ehrlich zu ihr, weil Ehrlichkeit ist attraktiv (übertreib es aber auch nicht damit ;) ) Wenn sie dann auch schnell zurück schreibt und ggf. auch mit emojies schreibt ist das ein gutes Zeichen!

Hoffe ich konnte helfen, Lisa :)

Kommentar von Maginpro ,

Ja wir haben schon ein paar mal miteinander geredet, ist aber schon nen bissel länger her.

Danke für deinen Tipp...

Lg Maginpro

Kommentar von Maginpro ,

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE NOCHMAL AN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von lisakaninchen ,

Bitte schön :D Hab ich gern gemacht ... hat anscheinend funktioniert ;) LG Lisa 

Antwort
von Tako123, 527

Überwinden und einfach sowas wie "hey wie gehts dir so?' Oder sowas schreiben. Wenn sie patzig wird, sag ihr dass du sie ganz nett findest und sowas. Einfach ruhig und simple schreiben. (Klingt einfacher als es manchmal ist, das weiß ich) hoffe es hilft dir trd :)

Kommentar von Maginpro ,

Danke, aber ich weiß nicht ob sowas simples gut ist

Kommentar von Joshhx2010 ,

Hat bei mir auch immer geklappt falls es dich beruhigt :)

Kommt nicht soo dick aufgetragen an

Kommentar von Maginpro ,

Ok, danke. Ich denke ich versuche es dann mal so simple wenn ich mich dazu zusammenreißen kann!

Kommentar von Tako123 ,

Also damit meine sowas wie "hey du" anstatt (übertrieben) "heeeey du was geeeeht" wenn du verstehst was ich meine :D wichtig ist, Interesse zeigen, komplimente machen, undgleichzeitig nett und nicht langweilig wirken 

Kommentar von Joshhx2010 ,

Eben :D

Kommentar von Maginpro ,

DANKE!! Du hast mir echt geholfen

Liebe Grüße Maginpro

Antwort
von Joshhx2010, 436

"Noch nie groß". 

Ist sie in deiner Klasse, oder sowas? Woher kennst du sie denn?

Kommentar von Maginpro ,

Sie ist eine Klassenstufe unter mir. (Ich 11., sie 10.) Und ich kenne sie durch meinen Kumpel.