Frage von Ichhabhunger19, 44

Ich weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen für meinen Lehrer umgehen soll,?

Hallo zusammen :)

Ich weiß es ist wahrscheinlich keine Liebe, ich weiß es nicht. Vielleicht eine schwärmerei. Aber mein Physiklehrer macht mich verrückt. Ich freue mich immer unheimlich doll ihn zu sehen. Habe jedes mal Bauchkribbeln. Ich habe ihn einmal die Woche und freue mich die ganze Woche lang auf ihn. Ich weiß das so eine Beziehung gesetzlich verboten ist. Und das es wahrscheinlich eh nicht dazu kommen wird. Ich würde nur gerne wissen ob einer von euch Erfahrung mit sowas hat. Ich weiß nämlich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich glaube seine "ständigen" blicke bilde ich mir nur ein.

Ich bin 19, er 30! Über liebe Ratschläge würde ich mich sehr freuen, danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 27

Du schreibst, dass Du nicht weißt wie Du mit einer solchen Situation umgehen sollst, dabei weißt Du das schon sehr genau und das ist auch aus dem Text deiner Fragestellung deutlich herauszulesen. „ Ich weiß dass so eine Beziehung gesetzlich verboten ist. Und das es wahrscheinlich eh nicht dazu kommen wird. „ Ergo Du musst nun halt so schwer es dir fallen mag, deine Einsicht auch immer im Auge behalten und Du kannst dich ja bei diesem Physiklehrer zumindest durch gute Noten hervortun.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Phantom15, 24

Du bist 19 und gehst noch zur Schule, scheinst also etwas im Kopf zu haben (pos. gesehen). Wenn Du dir jetzt auch noch klar wirst, das zwischen deinem Lehrer und dir eher nichts laufen wird, dann wäre das schonmal ein guter Anfang. Es sei denn du hast guten Kontakt zu ihm, den du auch nach der Schule pflegst. Aber Realistisch sollte man dennoch bleiben. Es gibt Konstellationen, die leider nach wie vor Unrealistisch sind. 

Ich hab mich mal, auch mit 19, in eine Frau verliebt, die ca. 6 Jahre älter war. Nur Dummerweise war sie meine Psychologin. Von daher hatte ich keine Chance. Ich hab mir zwar damals gewünscht sie mal zu küssen, was auch immer, aber dennoch bin ich zumindest so Realistisch geblieben, um zu wissen das sie erstens auch eine Frau war und zudem liiert mit einem Mann. 

Antwort
von downlink, 41

Wie lange ist er denn noch dein Lehrer? Da du volljährig bist, gäbe es danach ja keinen Grund mehr, es nicht zu versuchen. Erstmal Schule fertig und wenn die Gefühle bis dahin halten, ran an den Speck! :D

Kommentar von Ichhabhunger19 ,

Bis zu den Sommerferien ist er noch mein Lehrer, das Jahr danach weiß ich es nicht :/

Antwort
von SamWinchesterSu, 44

Ich kenn das das habe ich auch bei einem Lehrer er ist Lehrer und Konrektor ich jabe ihn 2 mal in der woche bei mathe und deutsch

Kommentar von Ichhabhunger19 ,

Wie gehst du damit um? 

Kommentar von SamWinchesterSu ,

wen er kommt dann ärgere ich ihn er weis das es spaß ist ich las mir aber nix anmerken das ich ihn süss finde oder ihn liebe ich denke mir immer es wird eh nix da er mein lehrer und der konrektor ist

Kommentar von SamWinchesterSu ,

so gehe ich um

Kommentar von Ichhabhunger19 ,

Wie alt bist du wenn ich gegen darf und dein Lehrer?

Kommentar von SamWinchesterSu ,

ich bin 18 und er ist bitte nicht lachen er ist 45

Kommentar von Ichhabhunger19 ,

Okay , findest du er macht Anzeichen das er eventuell auch was fühlt?

Kommentar von SamWinchesterSu ,

weis nicht so genau er grinst halt immer wenn ich ihn ärgere

Kommentar von SamWinchesterSu ,

wie alt bist du und wie alt ist dein lehrer?

Kommentar von Ichhabhunger19 ,

Ich bin 19 und er 30 :)

Kommentar von SamWinchesterSu ,

ok das geht noch

Antwort
von Mariane111, 39

Der Lehrer darf nie Mit dem Schülern zsm. Sein und wenn dann verliert er seine Arbeit
Ich glaube es ist schon eine Schwärmerei und vielleicht unterrichtet er auch gut und das gefällt dir

Antwort
von lupoklick, 26

Halt die Füße still . du BIST verrückt !!!!