ich weiß nicht wie ich mit der situation umgehen soll...
Ich bin schwanger und totall geschockt darüber ..
ich bin noch in der ausbildung und es passt mir gerade gar nicht in den kramm ein baby zu bekommen, obwohl ich 20 bin fühle ich mich nicht bereit dazu und nicht einmal reif genung
aber abtreiben könnte ich es auch nicht..
ach maaan alles wächst mir über den kopf ..
-
Hilfreichste Antwort von Benmoable 07.04.20114 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gehe damit offen um. Eine Auszubildene bei mir im Betrieb hat das gleiche "Problem". Du hast eh einen besonderen Kündigungsschutz und kannst nach der Babypause deine Ausbildung ganz normal zu Ende machen!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bleib locker....das Baby kommt ja nicht gleich morgen.Du hast also Zeit dich in die neue Rolle zu finden.
Deine Ausbildung kannst du unterbrechen und im nächsten Jahr weiter machen.Du darfst nicht gekündigt werden.
Du soltest mal zu Caritas oder zur Diakonie gehen.Dort kann man dir helfen.
Mit 20 Mutter zu werden ist kein Drama.
Klar ist das erstmal ein Schock...aber bis zur Geburt ist noch eine Menge Zeit in welcher du dich an die Situation gewöhnen wirst.
Wenn das Kleine erstmal da ist wirst du die Welt mit anderen Augen sehen.
Kopf hoch!
Was ist eigentlich mit dem Vater?Er muss dir Unterhalt für das Kind zahlen.....!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hi pucca so wie du schreibst, bist du alleinegelassen worden mit der verantwortung und der entscheidung, was wird, das ist schlimm. trotzdem siehst du die dinge für deine 2oJahre sehr klar. und das , obwohl du dich in einem zwiespalt befindest. was du brauchst, sind helfer, famieli, freund, institutionen, die mußt du um dich scharren,damit du hilfe hast auf diesem harten und doch schönen weg. wichtig ist, ob du das gebacken kriegst, ausbildung, trotz schwangerschaft. du mußt offensiv dieses thema mit allen beteiligten durchgehen, und schauen ob du da eine chance hast ich drücke dir die daumen compaql
-
-
Antwort von tanja1407 07.04.2011
Hallo, mir ging es genauso als ich schwanger geworden bin...war zwar um einiges älter, aber ich hatte auch endlich gerade nen Job gefunden und das Baby war auch total ungeplant...ich war einfach nur geschockt!!! Genau wie bei dir, wäre eine Abtreibung auch nie in Frage gekommen.
Wie lange weißt du es denn schon???
Nach ein paar Wochen, nachdem es dann alle Freunde usw wussten und ich es auch an der Arbeit gesagt hatte, kam mir soviel Positivität entgegen und alle schienen sich so auf das Baby zu freuen, dass es dann auch mich übermannt hat! Spätestens seit dem 3. Monat habe ich mich dann auch gefreut - zugegegben, mit Einschränkungen. Aber definitiv: wenn das Baby nach der Geburt an deiner Brust liegt, dann wirst du es sofort lieben und nie mehr hergeben wollen!! Auch wenn die sonstige Situation schwierig ist. Plötzlich hast du die Kraft und schaffst ALLES was du willst!
:-)
(Meiner ist jetzt 9 monate alt... ;-))
Alles Gute für Dich!
-
Oft hat man die Kinder die man zuerst gar nicht haben wollte ganz besonders lieb. Eine Weisheit die viele Mütter und Väter kennen! Informiere dich, wo du Hilfe bekommst und versuch die Ausbildung zu beenden. Liebe Grüsse und alles Gute!
-
Viele sagen, dass man mit 20 nicht zu jung ist. Ich persönlich finde 20 auch noch zu jung, um eine Familie zu gründen. Viel Glück
-
Gib es mir wenn du es nicht haben möchtest
-
-
Du könntest es zur Adoption freigeben. Frage: Wieso hast Du nicht verhütet? Das geht doch so einfach heutzutage.
-
sprich mit dem frauenarzt darüber oder mit deiner Familie. Alleine schaffst du das nervlich nicht. Du könntest das Kind bekommen und es in eine Pflegefamilie geben. Es gibt so viele Paare, die sich ein Kind wünschen und keins bekommen können.
Aber wie gesagt, lass dich über alle Möglichkeiten gründlich beraten.
ja ich hatte die pille abgesetzt da ich sie nicht vertragen habe ..
und ja ich und mein freund waren lange fort und auch etwas betrunekn (ja ich weiß alkohol ist keine ausrede) aber dadurch hab ich nicht dran gedacht das ich keine pille mehr nehme und habe ihn auch nicht daran erinnert das wir ein kondom nehmen müssen.. ich bin ja eh selber schuld .. shit happends
Oh. Das tut mir leid.