gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich weiß nicht wie ich mich um meinen Vogel am besten kümmern kann...

gefragt von 123BART321 am 22.02.2009 um 20:35 Uhr

Hallo ich habe einen Vogel (nicht im kopf). Und ich frage mich so was ich ihm gutes tuen könnte. Was könnte ich ihm für snacks geben ? Zum Beispiel Gemüse: Was kann ich ihm davon geben? Was mögen und vertragen Nympfensittiche am besten ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.365 voegel x 779

eizzim
beantwortet von eizzim am 22. Februar 2009 20:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

an gemüse können nymphies fast alles essen, meine essen karotten, gurken blabla...nicht gerne, aber ab und zu...auf nudeln sind die scharf, die dann aber ohne salz kochen!

anonym
beantwortet von tabathaurich am 4. März 2009 18:55
0x

wieso hast du das tier wenn du nicht weißt wie man mit ihm umgehen muss?

sam99
beantwortet von sam99 am 22. Februar 2009 23:37
0x

Was dein Sittich am Liebsten mag ist ein Partner. Ansonsten kannst du ihn an Obst und Gemüse gewöhnen, neben dem normalen Körnerfutter. Keine Knabberstangen, die sind nicht wirklich gesund. Wenn, dann kannst du sowas auch selber backen, dann ist nicht so viel Zucker drin. Frische Äste zum Knabbern, am besten Obstbäume, Haselnuss oder Weide, darauf achten, daß die nicht gespritzt sind. Heiß abduschen, damit auch kein Vogeldreck mehr dran ist, wo sich dein Vogel anstecken könnte. Obst: Äpfel, Birnen, Trauben, das mögen sie am Liebsten. Gemüse: Karotten, Paprika, Gurke. Von zu viel grünem Salat können sie Durchfall bekommen. Du kannst auch Vogelmiere aus dem Garten geben. Dann bist du das Unkraut los und es findet noch Verwendung. Alles ausführlicher findest du hier: www.birds-online.de

Und den Partner nicht vergessen ;-)

VanNelle
beantwortet von VanNelle am 22. Februar 2009 20:44
0x

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 22. Februar 2009 20:41
0x

vor allem braucht er einen partner.sittiche fühlen sich nur in der gemeinschaft wohl.da tust du ihm das beste mit.knabbern tun sie gerne pinienkerne.aber nur hin und wieder

anonym
beantwortet von Himbaerli am 22. Februar 2009 20:37
0x

Besorg ihm einen Partner. Alles andere ist nebensächlich.

Kommentar von 123BART321 am 22. Februar 2009 20:38

Wenn er sich nicht mit dem Partner verträgt ?!

Kommentar von Himbaerli am 22. Februar 2009 20:41

Wenn man sich Zeit nimmt, sie aneinander zu gewöhnen, funktioniert das fast immer. Frag am besten mal in einem Vogelforum nach, wie man das macht.

thehitmen
beantwortet von thehitmen am 22. Februar 2009 20:36
0x

am besten du gehst zum zooladen und kaufst dir ein ratgeber-buch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.