gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich weiß nicht wie ich mich in dieser Situation richtig verhalten soll???

gefragt von needflushneedflush am 05.11.2009 um 3:50 Uhr

Ich habe eine Geschäftskollegin. Vor einem halben Jahr fing es an das wir uns nach dem Dienst noch unterhielten und auch traffen. Der Kontakt wurde immer intensiver. Wir unternahmen täglich etwas zusammen, oder telefonierten stundenlang. Obwohl ich diese Frau kaum kannte hatte ich von Anfang an ein warmes vertrautes Gefühl wenn ich in Ihrer Nähe war. Es hat sich innerhalb kürzester Zeit eine Freundschaft entwickelt in der ich ihr blind vertrauen würde. Um das jetzt schon mal vorweg zu nehmen sie empfindet das genauso. Vor etwa 2 Monaten merkte ich das sie mehr als "nur" eine Freundin ist. Ich gestand ihr also meine Gefühle. Sie meinte daraufhin das wenn sie sich mal für eine Freundschaft entschieden hätte da auch nie mehr drauss werden könne. Es tat mir schon weh. Vor etwa 4 Wochen waren wir Abends weg. Mein bester Freund den ich seit über 15 Jahren kenne war mit dabei Sie verliebt sich also in meinen besten Freund und er schreibt mir ne popplige SMS. Seitdem auch nichts mehr von ihm gehört. Sie meldet sich wie auch vorher täglich bei mir. Es täte ihr leid aber sie könne eben nichts für ihre Gefühle! Sie will meine Freundschaft nicht verlieren das merke ich deutlich! Sie sagt mir immer die Wahrheit auch wenn ich es eigentlich nicht hören will. Heute sagt sie mir das beide ein paar Tage weg fahren um sich besser kennen zu lernen! Mir tut das alles so weh! Was soll ich nur tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (11789)
Freundschaft (2211)
Kollegen (177)