Frage von Yolloo, 14

Ich weiß nicht wie ich mich ablenken soll?

Ich weiß nicht wie ich mich ablenken soll ich habe Grad starke Suizidgedanken und hohen SV-Druck habt ihr vlt ne gute Ablenkung zum Auslenken,ich freue mich über gute Antworten.. LG Yolloo..

Support

Liebe/r Yolloo,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Eine weitere Anlaufstelle: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 5

Hallo,
Du solltest jemanden haben, mit dem Du reden kannst.

Freunde, Familien und Beratungsstellen wären die richtigen Ansprechpartner.

Anonym kannst Du dich natürlich auch unterhalten, z.B. bei der Telefonseelsorge, die rund um die Uhr besetzt ist.

0800 111 0 111
0800 111 0 222

Unter https://chat.telefonseelsorge.org/index.php kannst Du dich auch mit Mitarbeitern der Telefonseelsorge online unterhalten.

Das Netzwerk von www.u25-deutschland.de wurde speziell für jung Leute unter 25 Jahren ins Leben gerufen.
Auch hier hilft man dir gerne.

Unter www.nummergegenkummer.de hört man auch gerne zu und hat sicherlich gute Ratschläge.

Erreichbar ist die Nummer gegen Kummer von Montags bis Samstags von 14 bis 20 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer

116111

Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie für München und Oberbayern unter der Rufnummer

0180-6553000.

Weitere Infos findest Du auf der Webseite http://www.krisendienst-psychiatrie.de

Du solltest auch über psychiologische Hilfe nachdenken, alles worüber ihr euch unterhaltet ist durch das Arztgeheimnis geschützt.

Schämen brauchst Du dich nicht, denn Du stehst bestimmt nicht alleine da.

Suizid mag zwar wie eine Lösung aussehen, aber dies ist endgültig.

Deine Familie, Freunde und Bekannten werden sich sehr oft fragen, wie es dazu kam, wie sie es hätten verhindern können und machen sich Vorwürfe.
Oft zerbrechen Familien daran.

Möchtest Du das, oder möchtest Du dir lieber helfen lassen?

Antwort
von Sanxra, 3

Ich zeichne dann immer oder versuche meinen Hintern hochzubringen und zu tanzen. Oder dichte ein Lied über meine Situation, hol' dir was zum trinken, mach einfach irgendwelche kleinen Dinge

Antwort
von Lucielouuu, 10

Ne runde rausgehen an die frische Luft und spazieren; mit jemandem reden oder telefonieren, etw. zeichnen

Kommentar von Yolloo ,

Um 00:49..?

Antwort
von MarvinW97, 3

Ruf Freunde an und sag das die dich ablenken sollen oder spiel was schau dir dein lieblingsfilm an oder Melde dich mal wieder bei Verwandten bei den du weißt das sie noch wach sind :)

Kommentar von Yolloo ,

Die schlafen alle schon..

Kommentar von MarvinW97 ,

Wie sieht es aus mit spielen also PC oder Ds Wii irgendwie sowas. Oder ein Handy game.  Ansonsten schau dir ein Lifestream an falls du dich für irgendwie sowas interesierst. Mach alles was du so richtig gerne magst hol dir dein Lieblingsgetränk und schokolade etc. und mach es dir in der Badewanne bequem. oder vorm Fernseher. Langfristig solltest du dir aber überlegen Sport zu machen oder aber blutspenden zu gehen. Sport hat mir geholfen und Blutspenden einer Freundin :)

Antwort
von critter, 3

Wenn ich dein Profil richtig lese, bist du momentan in der Psychiatrie. Stimmt das?

Hast du dort nicht rund um die Uhr jemanden an der Hand, mit dem du über deine Sorgen sprechen kannst? Diese persönliche Hilfe würde ich an deiner Stelle mal zuerst in Anspruch nehmen.

Natürlich kannst du dich auch rund um die Uhr an die Telefonseelsorge wenden. Das ist total kostenfrei:

http://www.telefonseelsorge-re.de/

http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/10

Für dein Alter käme natürlich auch das Kinder- und Jugendtelefon in Frage. Allerdings ist heute Sonntag, da ist das Telefon nicht besetzt.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Antwort
von Sp0rtsman, 3

Such dir ne Freundinn.
Befasse dich mal mit Religionen.

Kommentar von Yolloo ,

Ich habe Freundinnen aber die sind Grad nicht da und ich bin alleine

Antwort
von FelinasDemons, 2

Fernsehen
Videospiele
Film/Serie
Buch lesen
Versuchen zu schlafen
YouTube
Yoga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten