Frage von Karla00777, 37

Ich weiß nicht wie ich meiner mutter sagen soll dass ich einen BH brauche?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und bin die einzigste aus meiner Klasse die noch keinen BH trägt! Beim Sport gucken mich immer alle komisch an. Ich möchte auch einen BH tragen, weil ich finde das ich genug Oberweite dafür habe. Aber ich weiß nicht wie ich meine Mutter darauf ansprechen soll!
Freue mich auf Antworten.

Klara

Antwort
von WieButter, 32

Hallo Klara,

deine Mutter ist auch eine Frau. Und sie musste die selber Frage Ihrer Mutter stellen. Daher mach Dir keinen Kopf. Ausserdem ist Sie Deine Mutter und nichts was du sagst könnte veranlassen das sie dich albern/komisch findet.

Wenn es Dir dennnoch schwer fällt, blätter doch mal mit Ihr einen Klamottenkatalog und sprecht drüber was man alles gebrauchen könntet.

Jacke für den Winter, Stümpfe, Schuhe und so weiter. Eben alles unverfänglich. Wenn Ihr dann bei den Unterwäsche Seiten angekommen seid, fragst du deine Mutter einfach nach Ihrer Meinung. Wann Sie denkt das man einen BH tragen sollte, oder wann Sie Ihren ersten bekommen hat. Vielleicht auch erstmal ein Bustier?

Wenn du Schmerzen in der Brust hast beim Sport oder laufen solltest Du nicht mehr all zu lange warten.

Kommentar von Karla00777 ,

Danke für dein Kommentar 😊

Antwort
von Ingenio, 30

Genau so, wie Du es hier gemacht hast. Wovor hast Du denn Angst? Deine Mutter war auch mal ein Mädchen und ist zur Frau geworden, sie kennt also die Situation und wird wohl einfach Deinen Wunsch erfüllen.
Trau Dich! ;-)

Danke ich werde es versuchen :)

Antwort
von BlackBlade0703, 25

Beim mir war es auch mal so. Ich bin jetzt 12 und bei mir fing es schon mit 8 an. Du kannst dir also wahrscheinlich vorstellen wie meine mum damals guckt hat. Ich habe ihr einfach gesagt das es beim rennen komisch ist und ich mich unwohl fühle. Ich habe davor schon bustiers getragen und da meinte sie halt zu mir das es wahrscheinlich zeit für meinen ersten bh ist. Ich würde dir das selbe raten. Sag ihr einfach das du dich komisch fühlst. Dann sollte alles klappen. Wenn nicht mache einfach ein paar anspielung. Wenn ihr zum beispiel einkaufen seit oder einen katalog anschaut sag einfach mal "wow schau mal der ist mega schön der BH. Den würde ich auch tragen" oder so etwas.

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg BlackBlade

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Greenwolf19, 37

"Mama, ich möchte einen BH". Ist ja deine Mom ;) Ansonsten kannst du, wenn ihr shoppen geht, einfach in die Unterwäsche Abteilung und dort einen raus suchen und deiner Ma dann unter die Nase halten :)

Antwort
von WarriorCatLover, 23

Haha, das kenn ich. Hab im Moment leider dasselbe Problem. Meine Mutter hat mir vor einiger Zeit mal Bustiers gekauft, die ich im Sport immer anziehe. Letztens meinte ich zu ihr, dass diese mir zu klein seien. Dann hat sie mir neue gekauft, weil sie findet, dass ich für BH's noch zu jung bin. Wenn mir die neuen Bustiers zu klein werden, geht sie mit mir in ein Geschäft und wir kaufen BH's.

Hmmm, ja ... das beste ist es allerdings seine Mutter drauf anzusprechen. Klingt schwer, ich weiß - ich traue mich selbst nicht - aber sonst bekommt du höchstwahrscheinlich keine genaue Antwort. Wenn Du Dich nicht traust, mach doch Andeutungen, dass Dir Deine Brust weh tut, vor allem beim Rennen im Sport und dass Dir die Bustiers zu klein sind.

LG und viel Glück :)

Danke☺

Antwort
von Schocileo, 22

Sag ihr einfach, dass du einen BH haben möchtest und brauchst?
Sie ist ja schließlich auch ne Frau und hat dementsprechend auch BHs. Daran braucht dir nichts peinlich sein.

Antwort
von wudeli, 20

Frag sie einfach, ob ihr zusammen einen kaufen könnt. Ich meine, sie war auch mal in dem Alter und hatte wahrscheinlich genau so Bedenken also muss es dir überhaupt nicht peinlich sein

Antwort
von Missi2000, 28

Frag sie einfach ab wann sie einen getragen hat. Oder sag das alle deine Freunde schon welche tragen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten