Frage von liamsgirl1996, 65

Ich weiß nicht wie ich mein Thema begründen soll?

Hallo ich mache zurzeit meine Ausbildung als Erzieherin und bräuchte eure hilfe. Ich habe am 9.12. einen lehrerbesuch und würde gerne Leere marmeladengläser mit transperentpapier bekleben und dann eine teelichtkerze reinlegen. Ich muss meine Ausarbeitung dazu schreiben und begründen warum ich es machen möchte.
Könnt ihr mir bitte bei der begründung helfen ?
Nachdem die kinder es beklebt haben, lese ich ihnen eine weihnachtsgeschichte vor .

Antwort
von GroupieNo1, 32

Eigentlich sollte man überlegen, was möchte man fördern und dann überlegen, wie erreiche ich das. Also erst solltest du das WARUM klären und dann erst das WIE.
Nach dem du das wohl mit Kleister machst und hoffentlich ohne Pinsel sondern mit den Fingern, ist das Thema körperwahrnehmeung da. Außerdem Farblehre wenn du einfach mit den Kids vorher besprichst welche Farben Ihnen zur Verfügung stehen....

Antwort
von KariYagamie1, 30

Wenn dir die Ausbildung zur Erzieherin wichtig ist und du eine gute Erzieherin werden möchtest, dann solltest du solche Dinge wissen!
Wir sind nicht hier, um deine Aufgaben zu übernehmen.
Überleg doch mal selber, warum du das machen möchtest, wie du auf die Idee gekommen bist, welche Jahreszeit wir haben usw.

Antwort
von Repwf, 39

Weil du so schôn basteln, Recycling und Weihnachten kombinieren kannst? 

Antwort
von Resa900, 30

Du kannst es ja so begründen:

Weil ich sowohl das Thema Weihnachten als auch das Thema recycling kombinieren möchte.

Recycling, weil Ihr die Gläser für einen anderen Zweck verwendet und nicht wegwerft und Weihnachten, weil es schön leuchtet, wenn die Kerze an ist.

LG Resa900

Kommentar von liamsgirl1996 ,

OMG DANKE!😍

Antwort
von grubenschmalz, 30

Ja warum machst du das und
Was bezweckt das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community