Frage von Dogann15, 28

Wie schreibe ich eine perfekte Bewerbung, kann mir bitte jemand helfen?

Hallo Leute ich möchte ein Praktikum im Einzelhandel machen, aber in der Spielwarenabteilung... Könntet ihr mir bitte helfen? (Bitte keine Internetseiten vorschlagen) Bin total ratlos... Und ich habe vorher angerufen und bescheid gesagt, dass ich den eine Bewerbung schicken werde, könntet ihr mir bitte helfen? und persönliche sachen über mich: Ich bin sehr zuverlässlig, hilfsbereit und engagiert

Danke, im voraus

Antwort
von Mikkey, 19

Ein Vorschlag für den Anfang:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für das nette und informative Telefongespräch! Wie von Ihnen gewünscht sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Aktuell besuche ich die 9. Klasse der Realschule in xxxxx die ich voraussichtlich im Juni 2017 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I abschließen werde.

Seit... interessiere ich mich für ... und plane, meine Karriere (mein Berufsziel) in dieser Richtung zu wählen

Nicht böse sein, aber ohne nähere Informationen kann man nicht so viel Vorschläge unterbreiten.

Antwort
von Dogann15, 27

Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Frau xxx,wie telefonisch ab besprochen, habe ich erfahren, dass Sie eine Praktikantin zur Kauffrau im Einzelhandel suchen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz.Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule in xxxxx die ich voraussichtlich im Juni 2017 mit dem Erweiterten Sekundarabschluss I abschließen werde.... weiter weiss ich einfach nicht, und der Anfang ist auch nicht so gut, meiner meinung nach

Antwort
von Appelmus, 28

Am einfachsten ist es, wenn du eine bereits geschriebene Bewerbung hier reinkopierst und wir dir Tippss und Hilfestellungen geben. Du möchtest keine Internetseiten, aber auf genau die würden wir dich verweisen.

Stell dir beim Schreiben einfach vor, dass du die Person bist, an die die Bewerbung gerichtet ist. Was würdest du lesen wollen? Was würde dich überzeugen?

Kommentar von Dogann15 ,

habe ich als Antwort gemacht:) also den anfang der bewerbung

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 22

Hallo Dogann15,

wie stellst Du Dir die Hilfe denn vor?

Kommentar von Dogann15 ,

Muster Bewerbung ? :)

Kommentar von judgehotfudge ,

Davon rate ich Dir ab. So eine Standard-Bewerbung ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten