Nicoleandme am 28.08.2008 um 14:48 Uhr
Ich habe für eine CD geboten und der Verkäufer meinte ich kann entweder über Paypal zahlen (aber ich bin dort nicht angemeldet, und es zahlt sich für die 1, 2 mal im Jahr auch nicht aus), ich könnte das Geld über die Post schicken, eine Postanweisung machen (???) oder über Western Union zahlen. Ich weiß zwar nicht was Western Union ist, aber davor wird gewarnt, darum wollte ichs nicht machen. Heute bin ich zur Post und wollte das Geld schicken, aber das darf man nicht.. Jetzt habe ich schon 2 Verwarnungen bei Ebay weil ich nicht weiß was ich machen soll.. Kann man sein Angebot zurückziehen? Oder eine Postanweisung nach Amerika? Keine Ahnung was das ist. Überweisung will der Seller nicht.

Vielleicht einen Bekannten fragen, der PayPal hat! Du gbibst ihm das Geld und er zahlt für dich!

Du solltest auf die vom Anbieter angegebene Zahlungsmethoden achten und nur die nehmen, die die Überweisung erlauben.
Von diesem, der Western Union anbietet, würde ich nichts nehmen.
Nicoleandme am 28. August 2008 14:54 ja, ich wusste vorher nicht, was Western Union ist, bis ich davor gewarnt wurde. Aber nun ist die Auktion schon lange geschlossen und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll..

Western Union war für mich immer eine sichere Sache. Du mußt ja die genauen Daten des Käufers bei der Einzahlung angeben. Aber mit Paypal wäre es wirklich wesentlich besser. Auch wenn Du Paypal nur 1 bis 2 mal im Jahr verwendest, es rentiert sich schon. Wenn Du einmal Dein Geld verloren hast kann Dir leider keiner mehr helfen.

Kommt darauf an. Was hatte er für Zahlungsmethoden in der Versteigerung? Wenn er kein normales überweisen dabei hatte, wird's schwierig...
Nicoleandme am 28. August 2008 14:52 Eben Paypal und die anderen die ich aufgezählt hatte =/ Ich war ja der Meinung dass ich das Geld über die Post versenden kann, aber wie sich heute herausgestellt hat, ist es verboten..

Hast du nicht ein Bankkonto überweisse damit wenn es geht, steht bestimmt nur VErkäufer bevorzugt Paypal oder ?
blumenfrau am 28. August 2008 14:50 Du kannst aber bieten OHNE bei Paypal angemeldet sein...
Calignis am 28. August 2008 14:51 Man kann doch bieten wenn man bei PayPal nicht angemeldet ist!
Nicoleandme am 28. August 2008 14:51 Ich bin bei ebay angemeldet! aber bei paypal nicht. Über Paypal kenne ich mich generell nicht gut aus.
DieAerzte am 28. August 2008 14:52 ähm ja, ich hab festgestellt das du paypal meinst, deshalb habe ich meine antwort Korregiert.

Welche Zahlungsmethoden hatder Verkäufer im Rahmen der Auktion angeboten???

also western union soll übertrieben teuer sein. http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/3882266.html
Dein Angebot kannst Du nicht zurückziehen, schon garnicht nach dem Du den Artikel erworben hast.
Google doch mal zu den Themen die dir unklar sind, hilft immer :-) lg

Paypal ist doch kostenlos für den Käufer. Ich brauche es auch nur selten habe die Anmeldung bisher noch nicht bereut.

Dann meld dich halt bei PayPal an. Es kostet dich nichts, geht schnell und bequem. Wie oft du es benutzt, spielt doch keine Rolle. Für (fast) jede andere Art des Geldtransfers wirst du extra zahlen müssen.

Bei Western Union zahlst du mind 9,- (bis 18,00€ - je nach Partnerbank) Euro für den Transfer, selbst wenn du nur 2 Dollar schicken wolltest. Paypal ist schon bei eier Zahlung nach Amerika das Günstigste.
Indy72 am 28. August 2008 14:54 Bargeld darfst Du zwar schicken, die Post übernimmt dafür jedoch keine Hafung. Du hättest es dir vorher überlegen sollen, wie du die Bezahlung regelst, bovor du ein Gebot abgibst. Dann könnten auch noch hohe Porto- und Zollgebührne dazu kommen. Ggf. wäre deine Cd sicherlich in Deutschland bei Gesamtkostenbetrachtung günstiger zu haben, auch wenn du in der Auktion paar Euro mehr bieten müßtest.

habe mir auch was bei Ebay bestellt und konnte es mit überweisungsscheine machen.da steht immer die Zahlungsart auch nebenbei.
melde dich halt schnell für paypal an. Das geht in 5 Minuten - damit hast du auch automatisch Käuferschutz

Seit wann darf man bei der Post kein Geld in die USA überweisen ? Habe das schon öfter gemacht. Aber PayPal ist wirklich recht einfach...