Frage von Dario69, 18

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll eine Einleitung für eine Argumentation zu schreiben?

Ich muss eine Argumentation vortragen und hab keine ahnung wie ich die einleitung schreiben soll. Könnte mir da jemand helfen? Thema: Sollen Schuluniformen an meiner Schule eingeführt werden? Ich habe Pro Argumente und 1-2 Contra Argumente, weiß aber nicht wie ich anfangen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thisiswendy, 8

Du kannst mit einem Themenaufriss beginnen um einen motivierenden Einstieg hinzubekommen.
Themenaufrisse können beispielsweise eigene Erfahrungen oder kleine Geschichten sein.

Antwort
von Nividia2, 7

Ich bin der Meinung dass...
Ein Argument für/gegen Schuluniformen spricht, ist...
Usw

Antwort
von ungewiss1999, 8

du solltest keine Hausaufgaben um ein uhr nachts machen und zu deiner frage: such dir ein Beispiel im Internet

Kommentar von Dario69 ,

Ich hab den rest ja aber ich verstehe nicht wie ich die einleitung schreiben soll.