Frage von SunnyRebellious, 22

Ich weiß nicht wie die Bewerbung aussehen soll?

Stellenanzeige

Für unseren Mertinger BMW Betrieb suchen wir zur Verstärkung unseres Online Teile- und Zubehörvertriebes eine/n kaufmännischen Mitarbeiter/in. Aufgabenschwerpunkte sind die Bearbeitung von Bestellungen sowie die Kundenberatung und -Betreuung unserer Online-Bereiche Langer.Net Shop, Amazon.de sowie Ebay.de.

Aufgabenbeschreibung: - Persönliche und telefonische Kundenberatung - Auftragsannahme - Auftragsdisposition - Rechnungsschreibung - Marktbeobachtung

Notwendige Qualifikationen: - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischen Kennnissen bzw. Interesse grundlegende technische Zusammenhänge im Bereich Kfz zu erlernen

oder - Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker/Mechatroniker, Erfahrung im Umgang mit PC Systemen

Weitere Voraussetzungen: - Leistungsbereitschaft - Fähigkeit kooperativ und erfolgsorientiert im Team zu arbeiten - Willen zur konsequenten Weiterbildung

Probearbeit erforderlich. ____________________________________________________________________ Bis Jetzt bin ich so weit:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

bei meiner Suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld bin ich auf Ihr Stellenangebot als Bürokauffrau (Sachbearbeiterin BMW Online Shop) aufmerksam geworden.

Wie ich auf Ihrer Homepage entnehmen konnte, ist Ihr Unternehmen sehr Kundenorientiert. Durch meine bisheringen Tätigkeiten kann ich insbesondere in der Kundenbetreuung mit ihren vielfältigen Facetten Erfahrung bringen.

Nach Beendigung der schulischen Ausbildung mit dem Qualifiziertem Hauptschulabschluss im Juli 2012 habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolviert und bin zurzeit bei Deichmann SE als stellvertretende Filialleitung beschäftigt. _________________________________________________________________ Wie soll ich die Bewerbung aussagekräftig schreiben?

• Ich habe Erfahrung mit dem PC und dem MS Office da ich mich damit viel in der Freizeit beschäftige.
  • Ich eine große lernbereitschaft und bin sehr interessiert mein Wissen zu erweitern (auch was Autos angeht).
  • Zu meinen Stärken gehören selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Ich habe im Oktober 2011 ein Praktikum als Bürokauffrau absolviert.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, wie ich diese Punkte in die Bewerbung einbringen könnte.

Antwort
von relevant, 13

Zuerst musst du wissen was deine Fähigkeiten, dann was gesucht wird und zuletzt was sich von deinen Fähigkeiten mit den Anforderungen deckt. So solltest du folgende Fragen im Anschreiben beantworten. 

Warum das Unternehmen? 

Warum sollen sie doch nehmen? Hier deine Fähigkeiten erwähnen die im neuen Job gebraucht werden. 

Zuletzt warum diese Stelle? Was willst du hier erreichen...

Abschluß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community