Frage von biinabelieber, 23

Ich weiß nicht wie der job heißt. Man kümmert sich um ältere Menschen und macht bei denen zu hause sauber und leisten denen gesellschaft. Bin16 und will geld?

verdienen. was muss ich tun um dort arbeiten zu können unf wie heißt das Dankeschön.

Antwort
von Marry39, 22

Hallo !

Das sind oft Haushaltshilfen, oder Pflegekräfte, je nach Bedarf. Schwierig ist es, weil du erst 16 bist, und wahrscheinlich noch keine Ausbildung hast. Läuft dann richtig über eine Anstellung und ein versicherungspflichtiges Verhältnis.

Was aber vielleicht möglich ist, ist Hilfe bei älteren Menschen ähnlich einem Babysitterjob. Das sind dann nicht so viele Stunden, und eben ohne Anstellung mit BEzahlung auf die Hand.

Wie viel willst du denn Arbeiten? Hast du Erfahrungen, oder eine Ausbildung?

Kommentar von biinabelieber ,

Nein ich habe noch keine Ausbildung. Meine Cousine hat mit 18 Jahren auch dort gearbeitet. Wissen sie was ich tun muss ? Das hört sich eig gut an

Antwort
von Marry39, 9

Hallo !

Als 16 jährige zu arbeiten ist nicht ganz leicht, wegen der Versicherung. Möchtest, oder kannst du viel arbeiten, oder suchst du einen Nebenjob zur Schule? Wenn du Zeit hast "richtig " zu arbeiten, würde ich dir vorschlagen eine Ausbildung anzufangen. Häufig nehmen sie auch lieber ältere, aber man findet auch als 16 jährige etwas gutes.

Wenn du einen Nebenjob zur Schule suchst, dann müssen immer deine Mutter oder Vater mit damit einverstanden sein, da du noch nicht volljährig bist. Ich kenne als Nebenjob auch nur die "üblichen" Jobs, wie Zeitungen austragen, mit HUnden spazieren gehen oder Babysitten. Im Sommer evtl. in der Eisdiele aushelfen. Ab wann Sie Aushilfen in Märkten nehmen, z.B. zum Regale einräumen, weiß ich nicht. Besorgungen für Altere Leute machen geht auch manchmal, aber nur wenn du jemanden kennst, und ansprichst.

Viel Erfolg

Antwort
von cie123, 19

Vielleicht Altenpfleger

Antwort
von verquert, 22

"Nachbarschaftshilfe" eventuell...

Antwort
von Marry39, 11

Hallo !

Dau hast mich noch mal angeschrieben. Ich weiß nicht ob ich noch Infos habe, doch was genau willst du noch wissen?

Kommentar von biinabelieber ,

Wo ich als 16 jahrige noch arbeiten kann

Antwort
von Sofaproblem, 13

Mobiler Pflegedienst?

Antwort
von xolo88, 23

Eine Art Pfleger/Haushälter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten