Frage von Junjala, 19

Ich weiß nicht welcher Beruf nach Realschl. zu mir passt?

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben.. Ich habe meinen Realschulabschluss 2014 gemach, hatte einen Notendurchschnitt von 2,0 und hab danach eine Ausbildung zur Gesundheit- und Kinderkrankenschwerster begonnen..da ich aber eine ziemlich enge Bindung zu meiner Familie habe und die Ausbildung eine Dreiviertel Stunde entfernt war und ich da hätte wohnen müssen habe ich mich schon schwer getan aber dann war ich sofort auf der Intensivstation und habe bemerkt,dass es nichts für mich ist.Jetzt bin ich auf Fos und bin nicht so gut..aber ich habe einfach keine Ahnung als was ich mich bewerben soll..Ich will nicht einfach nur im Büro hocken..ich bin nicht so der Gesprächige typ und will einfach eine Ausbildung mit Aufstiegschancen..ich würde am liebsten etwas mit Kindern machen etwas soziales oder etwas wo ich nicht die ganze Zeit im Büro hocke..ich fotografiere gern,bin gern mit Menschen zusammen.. Habt ihr Tipps oder Vorschläge für mich? Lg

Antwort
von Carrier, 19

gibt extra Berufsberatungen für sowas.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Hier n Link zu ner Seite, beispielsweise. Ansonsten mach doch etwas im sozialen Bereich, wie zum Beispiel Betreuer

Antwort
von jasminvolti, 17

Sozialassistent. Später Erzieher. ? Wäre das was für dich.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten