Frage von AngelOfDeath111, 13

ich weiss nicht welche verben in welchen sätzen am besten sind... die konjugation mache ich selber , ich will nur wissen welche verben in welche sätze passen?

in folgende sätze darf man charlar , hablar , estudiar und trabajar einsetzen ( es gibt mehrere möglichkeiten)

  1. Pablo y Miguel (estudiar/hablar/charlar/trabajar?) en madrid.

  2. (estudiar/hablar/charlar/trabajar?) alemán y un poco de inglés.

  3. Y vosotros donde (hablar ,trabajar , estudiar , charlar?)

  4. (estudiar , charlar , tabajar , hablar) en Madrid.

welche von den 4 kommt in welchen satz ? hilfreichste Antwort wird vergeben

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 7

Estudiar (lernen, studieren), trabajar (arbeiten) passt eher zum Ort, d.h. wenn "¿Dónde?" (wo) oder "en..." (in ...) im Satz vorkommt.

Dagegen wäre hablar (reden) eher dort angebracht, wo es um Sprachen geht (alemán, inglés).

Was charlar (sich unterhalten, schwätzen) hier zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Gut, man kann sich auch in Madrid unterhalten... Aber Nr. 3 ist ja eine Frage, die sich offensichtlich auf studieren/arbeiten bezieht und mit Nr. 1 bereits eingeleitet wurde, mit Nr. 4 dann kurz beantwortet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten