Frage von FragiFragi2003, 62

Ich weiss nicht welche Grafikkarte ich hab?

Wenn ich im Geräte-Manager meines HP Laptops sehen will was für eine Grafikkarte ich hab, steht da nur "Intel Graphics" und in den Details steht nix. (Ich hab am Laptop keinen Kleber mit den Infos

Antwort
von Branko1000, 36

Wenn dir keine angezeigt wird, dann hast du keine Grafikkarte eingebaut und deine Grafik wird über den Prozessor hergestellt.

Deine Grafikkarte ist so zusagen dein Prozessor.

Kommentar von FragiFragi2003 ,

Und wie weiss ich wie hoch seine leistung ist

Kommentar von m0rz97 ,

Die Leistung geht gegen 0 .. solche grafikchips sind für webanwendungen und Office gemacht.. mehr packen die auch nicht. also zocken kannst du damit nicht

Aber Portal und sims 4 kann ich auf hoher leistung spielen

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 29

Was du hast ist keine Grafikkarte sondern eine integrierte Grafikeinheit die in deinem Intel Prozessor steckt. Wenn du herausfindest welchen Prozessor du hast kannst du googlen wie gut diese ist. Allerdings nutzen solche meist den vergleichsweise langsammen Arbeitsspeicher als Zwichenspeicher, wie hoch die Leistung dieser igpu ist hängt also auch vom Gesammtspeed deiner Ramkonstelation zusammen.

Antwort
von fabsko2001, 11

Wenn du eine Grafikkarte angeschlossen hast,erscheint meistens unten rechts wenn du auf den Pfeil klickst das Logo des Herstellers

Antwort
von Winterfell7102, 20

Weißt du was für einen Prozessor du hast? An meinem Laptop habe ich einen i5 und Intel HD 5500, welche sogar für Minecraft ausreicht. Es gibt aber auch schlechtere intel HD-Graphikchipsätze. Für Büroarbeit reichen aber alle Intel HD´s.

Intel Pentium Inside Dual Core 1`9 Ghrz reicht zum Beispiel für Portal SimCity und Sims 4 (Sims 4 und Portal kann ich auf hoher grafik spielen

Kommentar von Winterfell7102 ,

Low-End-Graka

Gut für Bütoarbeit, Rendern und Zocken (BF oder CoD) wird ein flop werden.

Intel HD-Graphik 510

Antwort
von Sylon00, 36

Dann hast du eine interne Grafikkarte die is quasi "schrott" also ne kleine

Ja aber was habe ich genau und so schrott ist die glaub auch ned denn portal kann ich spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community