Frage von hanfred, 20

Ich weiß nicht, welche Darttpfeile ich besitze?

Also ich habe mir vor ca. 2-3 Jahren ein Set Unicorn Tungsten Barrel Core Plus gekauft. Die Verpackung habe ich nicht mehr und ich bin mir nicht sicher, ob das 21g oder 23g Darts waren. Jetzt möchte ich mir dieses Set nochmals kaufen und natürlich nicht das Falsche. Ich habe meine Pfeile gerade eben gewogen: Ohne Schaft und Flight, also nur Barrel und Spitze wiegen ungefähr 20,8g. Mit Kunststoffschaft und Flight wiegen die ca 21,2g. Mit Aluminiumschaft genau 23g. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was das "richtige Ergebnis" ist. Wäre dementsprechend sehr cool, wenn mir da jemand helfen könnte, oder mir andere Wege zur Größenermittlung geben könnte.

Antwort
von Neubi20, 10
21g

Nur bei softdarts wird der gesamte pfeil gewogen bei steeldarts dagegen nur der barrel mit spitze also in deinem Fall 21 g 

Antwort
von Dartfan98, 12
23g

Man wiegt immer den ganzen Pfeil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten