Ich weiß nicht welche Basketball Position zu mir passt ich bin 12 Jahre alt , 1.60m groß und sehr schnell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die kleineren Spieler spielen meistens Small Forward oder Power Forward. Dafür musst du aber gut werfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XBANG3R
02.12.2015, 20:01

bin ich nicht zu klein ?

0

Du bist viel zu jung um spezifisch eine Position zu spielen, klar würdest du Center spielen wenn du einer der größten wärst.

Aber wo ich in deinem Alter war 12/13 war ich ungefähr 1,56/1,58 und ich weiß das zumindest ich ungefähr durchschnitt war.

Wenn du mit 1,60 VIEL größer bist als alle anderen in deiner Mannschaft , Klasse und Liga dann überleg dir als Center zu spielen.

Sonst nichts ! Trainiere auf allen Positionen.

Glaub mir es gibt nichts schlimmers als ein Allrounder für die Gegner !
Durch Allround fähigkeiten wirst du immer in der Starting 5 Spielen können wenn deine Fähigkeiten nicht all zu schlecht sind.
Trainier sehen es gerne wenn einer alle oder fast alle Positionen spielen kann.

DESWEGEN Trainiere so das du denn Ball wie ein Point Guard  kontrollieren, dribbeln und passen kann.

Werfen wie ein Pointguard.

Zug zum Korb wie ein Small Forward.

Dich durchsetzen kannst wie ein  Power Forward.

und die Rebounds holst wie ein CENTER !

 

Wenn du all dies in einem Vereinst bist du ein Ultimativer Spieler !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Power Forward.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XBANG3R
02.12.2015, 20:00

bin ich nicht zu klein ?

0

Spiel shooting guard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?