Mich stört jetzt nur, dass es bei uns momentan nicht ganz so ordentlich ist und dann noch unerwarteter Besuch kommt. Überall liegt Wäsche von mir und private Unterlagen. Die muss keiner sehen, außer wir. Doch das größte Problem, welches ich habe ist folgendes:
Mein Freund sagte mir, dass er seinen Kumpel ja nicht rein lässt, sondern ihm die CD nur vor der Tür gibt. Ja klar, sein Kumpel fährt 100km weit, nur, um sich die CD an der Tür geben zu lassen. Ist klar. Jedenfalls diskutierten wir dann eine Weile und als es mir reichte, sagte ich zu ihm, er soll mir versprechen, dass er ihn nicht rein lässt. Tja das hat er nicht getan. Im Gegenteil, er hat mich angeschrien. Und nun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mädel, ich glaube, eure Probleme liegen wo ganz anders, vor allem, wenn ich mir die vorhergehenden Fragen anschaue. Dein Frend hat eine unheilbare Krankheit und du regst dich wegen ein paar umherliegenden Wäschestücken auf, darüber, dass er dir nichts zum Jubiläum schenkt, er könnte therapiert werden und du denkst nur ans Kinderkriegen...
Was bist du eigentlich für ein Mensch? Du lässt deinen Freund ziemlich im Regen stehen, habe ich das Gefühl. Vielleicht ist er auch einfach nur froh, mal seinen Kumpel wieder zu sehen und hat im Hinterkopf, wie oft das noch so sein wird?
Komm mal wieder klar und überlege dir, dass du dir mit deinem Egoismus alles kaputt machst. Und deinen Freund dazu. Ich bewundere seine Geduld, wirklich. Ich hätte dir schon lange die Koffer vor die Tür gesetzt.
Warum hast du ihn denn nicht gebeten, deine Sachen alle kurz auf dein Bett zu legen, dann hättest du es heute abend in Ruhe wegräumen können? Warum liegt der Kram sowieso in der Wohnung verstreut herum? Ehrlich, Mädel. Nicht ihr habt ein Problem, das bist du ganz alleine.
LG
Wieselchen

Räum doch auf, dann kann auch unangemeldeter Besuch kommen. Also so richtig kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 13:52 Lies dir mal ihre anderen Fragen durch. SIE ist ein Problem. Eines, mit dem ich mich an ihrer Freundes Stelle nicht weiter mit herumschlagen würde.
LG
Wieselchen
angelela am 4. Juni 2008 13:55 Ich finde das sie besitzergreifend ist und IHN nur für sich haben will.. Ich bin da ganz Deiner Meinung Wieselchen1..
Also wisst ihr. Ihr seid eh alle nur auf der Seite meines Freundes. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute euer Vertrauen ausnutzen, wenn sie euch nichtmal fragen müssen, wer in eure Wohnung darf und wer nicht. Ihr würdet euch das alles einfach so gefallen lassen, wenn ihr in meiner Situation wärt. Aber ist ja auch egal. Ich sags nochmal. 1. kann ich gerade nicht aufräumen, weil ich auf Arbeit bin, ansonsten hätte ich es schon längst getan 2. kann ich ja wohl gefragt werden. Ich hätte sowieso nix dagegen gehabt. Es geht nur ums fragen 3. bin ich momentan nur dagegen, weil er mich so dreist anlügt und das zeigt, dass er null Respekt vor mir hat.
Fazit: Ich muss immer nachgeben und darf dann auch noch Miete zahlen für jemanden, dem es egal ist, dass Unterwäsche seiner Freundin auf dem Boden liegt. Er darf weiter Pascha sein, nicht wahr. Würde euch auch gut gefallen, wenn ihr ich wärt, ne?
Baiana am 4. Juni 2008 14:06 Nein, ich hätte es gar nicht erst soweit kommen lassen. Mir wurde nämlich ein Mund gegeben, den ich nicht zum Schmollen verwende, sondern zum argumentieren und dazu, klärende Gespräche zu führen. Wenn ich ein Problem mit meinem Mitbewohner habe, dann beschwere ich mich nicht auf einer Internetplattform darüber, sondern melde Gesprächs- und Klärungsbedarf an. Und dann wird das Problem gemeinsam gesucht und ebenso eine Lösung. Wenn Du Deine Wäsche in der Wohnung verteilst, dann ist das doch nicht das Problem Deines Freundes. Bei mir gibt es 5 Orte, an denen meine Unterwäsche sich befinden kann: an meinem Körper, im Wäschekorb, in der Waschmaschine, auf dem Wäscheständer oder im Schrank. Für keinen dieser Orte muss ich mich schämen. Wenn Du Deine Wäsche in der Wohnung verteilst, dann ist das doch allein DEIN Problem. immernochfassungslosdenkopfschüttel
Ich habe nie gesagt, dass ich meine Wäsche in der Wohnung verteile!!! Sie liegt neben unserem Bett auf dem Fussboden. Und bei uns muss man nunmal durch das Schlafzimmer in den PC-Raum. ES GEHT UM SEINE LÜGE.
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 14:10 Die du mit deinem dir nicht zustehenden Verhalten PROVOZIERT hast.
LG
Wieselchen
Baiana am 4. Juni 2008 14:14 Dann sprich doch mit ihm darüber.
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 14:08 Herzchen, ich bin in deiner Situation. Mein Mann macht zu Hause den Haushalt und ich bin vollzeit arbeiten. Und mein Mann ist noch nicht einmal unheilbar krank. Trotzdem würde ich mich schämen, meine Sachen überall in der Gegend herum zu schmeißen und von ihm zu verlangen, dass er das aufräumt. Und ich würde mich nie so selber ins Abseits setzen, dass ich von ihm erwarten würde, dass er sich für seine Freunde eine Besuchserlaubnis einholt. Das ist ja keine gemeinsame Wohnung eines Liebespaares mehr, das hört sich ja eher nach KNAST an!
Du willst ja auch gar keinen Rat, sondern nur, dass wir dir alle übers Köpfchen streicheln und dir bestätigen, dass dein böser, böser Freund dir grooooooßes Unrecht antut. Tja, hier triffst du aber auf reife, erfahrene Menschen, die wissen, wie eine Beziehung funktioniert. Entweder, du Kaulquappe hörst darauf oder du erntest bald ein böses Erwachen.
Das Leben ist kein Ponyhof. In einer Beziehung müssen beide an ihr arbeiten, und zwar in Respekt und Freundschaft miteinander umzugehen. Das Bett alleine funktioniert nicht als Basis und Einzelkämpfertum und Egoismus sind die zuverlässigsten Killer einer Beziehung.
LG
Wieselchen
Baiana am 4. Juni 2008 14:10 mitgroßenbewunderndenaugenwieselchenanstarr
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 14:14 mitgroßenAugenmeinenMannanstarrunddenFreundvonMVGirlweilerdassolangeaushält
LG
Wieselchen
Ja genau, ihr habt ja alle so viel Ahnung was in meiner Beziehung so abgeht. Genau. Zudem schmeiße ich meine Wäsche nicht rum. Das habe ich nie gesagt. Ich habe auch nicht gesagt, sie sei schmutzig oder so. Davon geht ihr aus. Ist aber nicht so. Mein Freund hat sie gewaschen, weils zum Haushaltsplan gehört und nicht weggeräumt. Genauso geht ihr davon aus, dass mein armer, armer Freund unter mir leidet und er immer der liebste ist. Wie gesagt, er verlangt auch von mir, dass ich ihn frage, wenn meine Freundin zu Besuch kommen möchte. Warum sollte ich dann nicht das selbe verlangen`dürfen?
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 14:22 Das gefällt dir gar nicht, wenn dir einer mal die Meinung sagt, nicht wahr? Dann kommt gleich die Masche mit dem kleinen unverstandenen Mädchen und aus allen Ecken werden die "ja abers" herausgekramt. Von schmutziger Unterwäsche war bei mir nie die Rede.
Wenn er seine Aufgaben im Haushalt nicht erledigt, ist das ein anderes Problem, da würde ich mit ihm ernsthaft drüber reden und ihm klar machen, dass du da mehr von ihm erwartest. Aber ich verstehe nicht, warum du einer "Besuchsregelung" zustimmst und warum du dann - obwohl es dir ja nicht gefällt - umgekehrt auch auf so etwas bestehst? Mach es doch lieber umgekehrt: Du zahlst Miete für die Wohung genau wie er, also darfst du auch ohne seine Erlaubnis Freunde und Freundinnen einladen. Punkt.
Wie sehr engt ihr euch gegenseitig ein.... Zu einer Partnerschaft gehört Vertrauen und Großzügigkeit. Die kann ich weder in dieser noch in deinen letzten Fragen erkennen.
LG
Wieselchen
TripleXX am 4. Juni 2008 14:23 Na, wenn sie doch gewaschen ist, was soll's? Vielleicht will er sie nicht wegräumen, um vor seinem Kumpel mit dir anzugeben. Laß ihn doch! Aufregen bringt da eh nix. Mit den Papieren kann ich das eher verstehen. Aber wenn du jetzt auf der Arbeit bist, kannst du es eh nicht ändern. Sprich mit ihm drüber, wenn du daheim bist (und der Kumpel weg ist). Eine andere Lösung geht eh nicht momentan.
Ausserdem warum soll ich immer ankommen und ein klärendes Gespräch beginnen? Das mach ich jedes Mal. Hat er mich angelogen oder ich?
Zudem weiß er, dass ich schwierig bin. Wenns ihn stören würde, würde er gehen. Tja anscheinend gefällt es ihm, ansonsten würde er mich nicht jedes Mal so reizen. Er weiß, was ich abkann und was nicht. Ich werde noch einmal versuchen mit ihm zu reden. Hat er immer noch nur seine Meinung, dann gehe ich. Ich glaube, dass er will er nur. Er selbst traut sich nur nicht, als Feigling.
TripleXX am 4. Juni 2008 14:29 Und du findest das ganz okay so, daß du schwierig bist...? Wie wär's, wenn du mal versuchen würdest, weniger schwierig zu sein? Menschen können sich ändern, und zwar im positiven Sinn. Sowas nennt man Reife.
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 14:30 Hahahahahahaha!!!!!! Das ist der Satz auf den ich gewartet habe. "Er weiß ja, dass ich schwierig bin"
Und deswegen soll er sich alles gefallen lassen. Du hast so einen Menschen gar nicht verdient.
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was ER abkann?
Mädel, ich wünschte dir, dass deine Wohnung heute abend aufgeräumt ist - und leer.
Für mich bist du abgehakt, geh woanders mit deinen Prblemen hausieren.
LG
Wieselchen

Du bist ganz schön empfindlich.
Baiana am 4. Juni 2008 13:44 Hoffentlich kommt sie mit dieser Deutlichkeit zurecht...
wandpilz am 4. Juni 2008 13:45 ich spiele gerne den Bösen... ;-)
Baiana am 4. Juni 2008 13:50 Das glaube ich Dir nicht.
Also den Teil mit dem "spielen"... ;-)
gertrude2 am 4. Juni 2008 13:50 lach...
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 13:51 Oh, ich bin da noch ein bisschen deutlicher geworden...
LG
Wieselchen
wandpilz am 4. Juni 2008 13:58 okay, ich gebe es zu. Ich bin ein BTBB-Mensch.
(born to be bad)
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 14:00 Ich bin ja eher der btba-Typ :-D
LG
Wieselchen
Baiana am 4. Juni 2008 14:07 Wiesel - hilf. Born to be - what?
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 14:13
wandpilz am 4. Juni 2008 14:19 lach, oh mann...ich hatte mich schon gefragt, ob hier nicht ein buchstabe fehlt... btbaa...hätte mich aber auch arg gewundert, wenn du das von dir behaupten würdest :-D
Baiana am 4. Juni 2008 14:27 Gelle? Ich dachte auch, dass ein zweites a sich gut machen würde.
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 14:49 pfffft....
LG
Wieselchen
wandpilz am 4. Juni 2008 18:38 hihi
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 18:51 aa = anonyme alkoholiker oder was.....
:-p
LG
Wieselchen
wandpilz am 4. Juni 2008 19:16 ähm....nö...
jedenfalls war bei mir der Gedanke ein anderer...also...wenn du schreibst, dass du sogar weitergegangen bist mit der Deutlichkeit als ich es tat, musste ich davon ausgehen, dass du eine Steigerung von bbtb meinen würdest....ich dachte, dass das eine a für ass oder asshole steht...da es aber an ass oder an asshole heissen muss, die vermutung, dass das zweite a fehlt...aber wie gesagt: ich war überrascht, dass du eventuell soweit gehen würdest... :-D
Wieselchen1 am 5. Juni 2008 00:21 Meine Antwort steht doch oben, da kannst du ja lesen, ob es assholewürdig ist ;-)
LG
Wieselchen
aufräumen und dann ist doch kein problem. hast doch zeit wenn er 100 km fahren muss

Nun räumst Du Deinen Kram weg und hörst auf Deinen Freund zu bevormunden. Er zahlt schließlich auch Miete - warum sollte er also keinen Besuch empfangen.
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 13:51 DH! DH! DH!
LG
Wieselchen

Glückwunsch, Dein Freund hat recht! Aber davon abgesehen! Ich würde den Freund auch nicht reinlassen! Was sollte der von mir denken, wenn er merkt, was für eine merkwürdige Freundin ich habe!

Während Du hier dummes Zeug schreibst und während Du Dich mit Deinem Freund um sinnlose Sachen streitest, hättet Ihr beide Euren Kram längst aufgeräumt und den Freund in Eurer Wohnung empfangen können. Verstehe Deine Probleme nicht. Bewegt Euch mal und räumt auf, dann is juut. Wofür habt Ihr beide zwei Arme und vier Hände!
critter am 4. Juni 2008 13:53 Vor lauter Zorn hab ich mich auch noch verzählt. Natürlich 4 Arme und 4 Hände.
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 13:55 DH! DH! DH!
LG
Wieselchen

Bitte entschuldige, dass ich das jetzt so direkt sage:
wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Sorry, aber wenn es Dich stört das es bei Dir/Euch nicht ordentlich ist, dann würde ich vielelicht nicht hier fragen stellen, sondern aufräumen. Du hast ja immerhin ne dreiviertel std um das Chaos zu beseitigen. Und warum soll euer Freund denn nicht rein kommen?? Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, das Dein Freund NICHT Dein Eigentum ist und wenn er seinen Freund zu Euch rein holen will, na dann soll er doch. Ich verstehe DIch nicht. Du übertreibst es..
Ich habe mir mal deine Fragen alle durchgelesen. Irgendwie scheinst du viele Probleme zu haben. Würde mir mal hilfe holen weil hier kann dir keiner helfen

Er hätte ja einfach schnell aufräumen können, dann wärs doch kein Problem gewesen oder?
Ich habe kein Problem damit, wenn er Besuch bekommt. Ich habe nur ein Problem damit, dass er mich einfach so dreist anlügt. Mich versteht eh keiner. Ich kann nicht aufräumen, muss arbeiten. Er sitzt zu Hause und macht nix. Würdet ihr es gut finden, wenn eine Freundin von eurer Freundin eure Unterwäsche sieht?
wandpilz am 4. Juni 2008 13:47 das ist schon vorgekommen. Mir war´s wurscht. Ich steckte ja drin. Aber wenn dich die Verhaltensweisen deines Freundes so stören, trenn dich doch von ihm und such dir einen Kerl, der besser in dein Weltbild passt...
manu1979 am 4. Juni 2008 13:47 Ich habe dich überhaupt nicht angegriffen, also mal langsam. Ich meinte doch, er soll aufräumen, wenn er schon daheim ist.
Ich bin arbeiten!!! Ich habe ihm ja gesagt, dass er mich nur fragen brauch. Dann hätte ich ihn gebeten, aufzuräumen und dann wäre das kein Problem gewesen. Es geht darum, dass ich ihn auch immer fragen muss, wenn meine Freundin sich ankündigt. Zudem habe ich auch ein Mitentscheidungsrecht, wer uns in unserer gemeinsamen Wohnung besucht. Dann sollen sie doch bei dem schönen Wetter zusammen spazieren gehen. Dann können sie labern, so viel sie wollen.
totoro am 5. Juni 2008 12:51 Was genau ist eigentlich Dein Problem? Doch wohl nicht, dass Dein Freund einen guten Freund - der noch dazu Euch gerade einen Gefallen tut - in Deiner Abwesenheit (denn Du arbeitest) in die Wohnung lässt; und wohl auch nicht, dass irgendjemand Deine Unterwäsche sieht, denn Unterwäsche sieht eh irgenwie immer gleich aus. Ist es vielleicht viel eher, dass Dein Freund Zeit mit jemand anderem verbringt und nicht mit Dir oder worüber die beiden 'labern' könnten, in Deiner Abwesenheit? Sowas nennt man Kontrollzwang und Du kannst mal bei der Kollegenplattform www.beziehungstips.de Deine Geschichte erzählen. Vielleicht bringen Dich andere Leute noch auf andere Gedanken. Viel Glück!
hexen111 am 4. Juni 2008 13:48 Wenn er nur zu Hause rumsitzt und nix macht,dann mach ihn flott oder tritt ihm in den A....
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 13:50 Hallo????? Muss er deinen Dreck wegräumen?
YuLy42 am 4. Juni 2008 13:51 Wie es scheint, hast du uns nur die Schneeflocken auf der Spitze des Eisbergs gezeigt. Wenn du der Ansicht bist, dass du da zuhause einen arbeitslosen Faulpelz hast, der sich auf deine Kosten einen schönen Lenz macht - warum jagst du ihn dann nicht in die Wüste oder dahin, wo der Pfeffer wächst?
Baiana am 4. Juni 2008 13:54 Schau Dir ihre anderen Fragen an: Der arbeitslose Faulpelz leidet an einer unheilbaren Krankheit und ist in Behandlung. Dass ein kranker Mensch noch nicht mal einen Freund empfange darf, wenn seine baldige Ehefrau (Hochzeit im August geplant) arbeitet, sondern Däumchendrehend zuhause bleiben muss oder im Regen spazieren gehen muss, dass finde ich ziemlich traurig.
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 13:55 Na klar. Er ist lt. vorhergehender Frage schwer - unheilbar - krank. Und dann soll er ihre Unterwäsche, die sie in der gemeinsamen Wohnung verstreut, wegräumen? Mein Mann macht für uns den Haushalt. Der würde mir aber was anderes erzählen, wenn ich so drauf wäre. Und zwar zu Recht. Der Junge ist doch kein Dienstmädchen, nur weil er zu Hause ist.
LG
Wieselchen
YuLy42 am 4. Juni 2008 13:59 Oje, die anderen Fragen hatte ich nicht beachtet - danke für die Aufklärung Baiana und Wieselchen.
Irgendwie muss ich gerade an eine Frage von vorhin denken, in der ein Tier vorkam, dass auch Milch gibt... seltsam...
manu1979 am 4. Juni 2008 14:01 lol
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 14:54 Mir fällt da nur noch eins zu ein:
Beratungsresistent.
Da krieg ich wieder meine alte Kopfschüttelkrankheit....
LG
Wieselchen

hat man mit 22 keine anderen probleme?! dann räume auf

entweder schnellaufräumen mach ich auch immer wenn ich null damit rechne und die Tage davor null zeit zum aufräumen war oder du versuchts nochmal in ruhe mit deinem Freund zu reden..
Aber an deiner Stelle nicht böse gemeint würd ich lieber aufräumen als wie vorm PC zu sitzen..
Da haette ich vielleicht auch geschrien - aus Verzweiflung!
Vielleicht ist erstmal ein Grundkurs in Kommunikation faellig? Oder erwachsen werden....mein Eindruck: Du bist so unsicher, dass Dich der Kontakt Deines Freundes zu anderen schon stoert. Wenn Du ihm den aber verbietest, wirst Du genau das herbeifuehren, was Du verhindern willst: dass er geht.
Du koenntest etwas fuer Dein Selbstwertgefuehl tun, damit Du nicht so abhaengig bist. (nur ein Beispiel)

Räum schnell auf und mach sauber. Mach dir dabei Musik an und ruck zuck ist es Pico Bello. Ich verstehe dein Problem nicht.....

Du solltest das ganze nicht so dramatisch sehen. Er zieht nicht ein, er will doch nur was abholen. Und wenn die Wohnung nicht ordentlich ist, daran kann man ja was ändern z.b aufräumen und putzen :-)
Mach den PC jetzt aus und nutze die Zeit zum Aufräumen statt vor der Kiste zu sitzen.

Bin verwundert,das ein junger Mann sowas alles mitmacht,Halt den ja fest soviele "Puschen"gibt es heute auch nicht mehr!!!

Wie und nun? Jetzt räumt ihr mal gemeinsam auf.Wer weiss wie es bei dem Bekannten aussieht;-) Und fürs nächste Mal:nicht immer alles rumliegen lassen,häuft sich dann nur an und mn hat noch weniger Lust zum Aufräumen.Oder alles auf die Schnelle hinter Couch werfen oder ins Schlafzimmer;-)

Ich glaube ich hätte Dich schon früher angeschrien, aber im Ernst, räumt doch gemeinsam eure Bude auf, dann kann doch auch Besuch kommen. Wenn der schon 100km fährt, dann solltet ihr ihm wenigstens etwas zu trinken anbieten.

Versuche einfach, ordentlicher zu werden. Ich war auch mal so. Jetzt räume ich meinen Mist sofort weg. Irgendwann muß ich es ja doch machen, warum also nicht gleich?! Und ehrlich, Du fühlst Dich sicher auch nicht im Chaos wohl, oder? Außerdem muß ich keine Angst vor unangemeldeten Besuch haben. Aber ich gebe Dir recht, so möchte ich auch keinen Besuch empfangen und ich verstehe Dich, wenn Du Dich schämst.

kann das sein das du dir deine probleme (wenn es welche wären) selber machst ???

Aufräumen ?? Wenn er 100km fährt kannst in der Zeit die Wohnung doch aufräumen!!

Hmmm... ehrliche Meinung?
Zum einen war es dir doch vorher klar, daß der Kumpel auch reinkommen wird. Warum hast du es denn dann auf den Streit angelegt? Wäre nicht nötig gewesen, du hättest es auch einfach hinnehmen können. Steh drüber, so kommt man am besten mit kleinen Nervereien zurecht.
Zum anderen, was hältst du von der Idee, statt jetzt hier zu surfen, eben durch die Bude zu gehen, Wäsche einzusammeln und z.B. auf dem Bett abzulegen (sofern du keinen besseren Platz dafür hast), und den Papierkram einfach zu stapeln und auf den Tissch, einen Schrank oder ähnliches zu legen? Ggf ein Buch drauf oder was anderes, was verhindert, daß es einfach gelesen wird. Ist doch nicht viel Arbeit. Dann ist die Bude zwar nicht tipptopp, aber zumindest annehmbar. Und wenn der Kumpel weg ist, gleich die Sachen sortieren und aufräumen, Wäsche waschen, ....
Mit ein paar kleinen, einfachen Tricks und Handgriffen kann man in kurzer Zeit akzeptable Ergebnisse erzielen!

Du musst ja wirklich toll aussehen, wenn Dein Freund sich auf so'n Gehabe einlaesst...
dein Freund hat dich voll und ganz im Griff, überlege es dir ob die Bezihung dir Wert ist
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 13:59 Na, dann lies dir bitte mal die anderen Fragen von ihr durch. Mal sehen, ob du dann immer noch der Meinung bist.
LG
Wieselchen

das problem was du da beschreibst ist doch gar keins, du hast doch schon selbst erkannt woran es liegt. frage dich doch mal, warum lasse ich alles liegen? ich könnte mit sarkasmus antworten: wenn du wäsche wäschst , dann lege die saubere wäsche nicht in den schrank oder auf die sitzmöbel sondern in den wäschesack und du hast eine immer aufgeräumte wohnung. ob aber so das problem gelöst ist?´ du kennst das problem, räum auf und es gibt kein problem. viel spass.

hab mir deine anderen fragen auch mal gerade durchgelesen...und wenn ich das puzzel zusammensetze kommen ich nur zu einem ergebniss...trennt euch und zwar schnell...das kann ja nichts werden...
Da hast du recht. dh
Dh... aber ordentlich!!!