Frage von Lotty040, 98

Ich weiß nicht weiter:( soll ich mir die App runterladen?

Hallo ... für meine schule gibt es so eine App wo man den Stundenplan lesen kann und so ... alles schön und gut (klingt jetzt vielleicht komisch) ich habe irgendwie Angst das sie mich durch die Kamera beobachten können :D ... soll ich mir die App runterladen? Oder lieber besser nicht ? Ist es wahrscheinlich das sie mich beobachten? :D

Ich habe nämlich schon mal so ein Video auf YouTube gesehen wo Schüler ein Laptop von der Schule geschenkt bekommen haben ... und dann wurden sie beobachtet von der Schule

Liebe Grüße:]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexy1737, 62

Lad sie dir ruhig runter, ich denke es ist recht unwahrscheinlich, dass du durch die Kamera beobachtet wirst. Mach dir nicht zu viele Sorgen :) Unsere Schule hat so einen Onlinestundenplan auch vor kurzem eingeführt & ich nutze auch so eine App ^^

Antwort
von skilla2346, 50

Da solltest du eher weniger Angst haben. Da sind die ganzen anderen Apps viel gefährlicher. Außerdem ist das Strafbar. Die Schule wir dich durch die App nicht spionieren.

Wie hießt die App denn?

Antwort
von staffilokokke, 30

Ich würd sie mir laden, denn wenn morgens eine Stunde ausfiele, käme ich ja eine Stunde zu früh. Bei dem Wetter! 

Antwort
von Fuchsbau222, 48

Sie dürfen dich nicht Beobachten das wäre eine Straftat wenn es von deiner Schule kommt brauchst du dir keine Sorgen machen 

Antwort
von GudrunDieGude, 33

Würde ich auf keinen Fall runterladen, hatten wir auch mal in der Schule und dann kam raus dass der Schulleiter kleine Mädchen dadurch beobachtet hat, damit ist echt nicht zu spaßen. Oder kauf dir für den Stundenplan ein Handy ohne Frontkamera.

Kommentar von Lotty040 ,

Wie alt waren denn die Mädchen? ;)

Kommentar von GudrunDieGude ,

Ist doch total egal wie alt die waren, es ist einfach nur ekelhaft und außerdem illegal.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Du würdest allen Ernstes nur für die Schule nur für einen Stundenplan ein Handy kaufen? Okay... Davor würde ich mir noch von anderen einfach die Infos übermitteln lassen xD