Frage von Michael1410, 42

Ich weiß nicht weiter, Schule oder Lehre?

Hallo. Ich bin 15 Jahre und stehe zwischen einer schweren Entscheidung.. Schule oder Lehre??

Ich habe jetzt 1 Jahr Fachschule hinterlegt und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die Schule fertig machen soll (3Jahre) und dann noch ein 4 Jahr dran hängen soll in der Berufsschule und dann wäre ich ausgelernter Maschinenbautechniker. Oder ob ich jetzt in die Lehre gehen soll und jedes Jahr Berufsschule habe..

Einzige Vorteil wäre wenn ich Gesamt noch 2 Jahre Schule und dann noch 1 Jahr Berufsschule mache, hätte ich den Landwirtschaftlichen Facharbeiter und wäre zugleich ausgelernter Maschinenbautechniker.

Oder soll ich in die Lehre gehen, dann hätte ich jedes Jahr Berufsschule, und hätte auch keinen Landw. Facharbeiter.

Aber den kann man ja nachmachen und bis ich die Landwirtschaft führen kann muss ich eh erst mal 30 Jahre alst werden bis mein Vater in die Pension gehen kann..

Ich habe nur die Angst das ich das Letzte Zeugnis meiner Schule verkac*** und dann garkeine Chance hab das ich dann als ausgelernter Maschinenbaut. überhaupt genommen werde..

Was soll ich nur machen?

Antwort
von Teiko2580, 23

Wenn du eine Ausbildung abschließt hast du automatisch einen Fachspezifischen Realschulabschluss!

Ich würde mich in Richtung Lehre orientieren!

Beste Grüße und viel Erfolg!

Antwort
von SamiBoss, 20

Schule 👍 schaffst streng dich an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community