Ich weiß nicht weiter... Ist das Liebe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

wenn ich mir das so durchlese, ist alles irgendwie plausibel und gut durchdacht. Und genau hier ist der Haken. Es steht sehr viel da, was dein Kopf dir sagt. Doch nicht alles in einer Beziehung ist reine Kopfsache. 

Mir fehlt irgendwie das, was dein Herz dir zu sagen hat. Denn schlussendlich ist das für das Glück zuständig und nicht der Kopf. Dieser ist dazu da, rational zu denken und den Gefühlen /Emotionen  Struktur zu geben. 

Wo willst du hin und rechtfertigt es sich, allein aus Verbundenheit und Bequemlichkeit zusammen zu bleiben? Wenn es nicht damals schon Zweifel an der Beziehung gegeben hätte, wäre es nicht zu dieser Annäherung und dem Kuss gekommen. 

Es liegt jetzt an dir, das auseinander zu dividieren. Wenn du deinen Freund noch liebst und es über reine Gewohnheit hinaus geht, dann ist es an der Zeit, daran zu arbeiten und den anderen Jungen abzuhaken. Wenn es aus reiner Bequemlichkeit passiert, solltest du um deiner selbst willen und deinem Freund zuliebe gut darüber nachdenken, ob es Sinn macht, wenn du weiterhin daran fest hälst. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ari763
03.02.2016, 13:32

ich stimme dem zu :)

1

Also ich finde... klar, dein Freund möchte dich anscheinend behalten. Und liebt dich nach wie vor (?) . Aber das klingt mir sehr nach "ich zwinge sie dazu bei mir zu bleiben". Du musst es am besten wissen mit wem du dein Leben verbringen willst. Was in deinem Alter gefärhlich ist, das man sich leicht in jungs verlieben kann mit denen man sich super versteht, nett sind, etc. Dieses Problem hatte ich allerdings nur als ich dann Solo war. DU musst lernen deine Gefühle unter Kontrolle zu haben, das ist das wichtigste was man lernen muss. Und zu entscheiden wer bleibt Friend, und wer soll mit dir sein Leben verbringen. Wenn du allein bist, stelle dich einfach diese Frage mit wem du wirklich möchtest, höre auf dein herz. <- das klingt kitschig aber no joke no joke ist wirklich so XD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waveing
29.10.2015, 14:14

Mir ist klar, dass mir hier niemand die 'Lösung' präsentieren kann :D Alleine das runter schreiben und alles ordnen tat schon gut..

Danke dir!

0

Huch das ist natürlich eine blöde Situation..:|

Nai im Gründe können wir dir leider auch nicht sagen, für wen du dich entscheiden sollst.. Das kannst nur du entscheiden.. Dazu musst du dir hält einfach die Frage stellen welchen von denen beiden liebst du?

Viel Kraft in deiner Situation:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waveing
29.10.2015, 14:15

Natürlich weiß ich, dass ich das für mich selbst herausfinden muss. Aber andere Meinungen zu hören oder nur zu wissen, dass jemand dir Rat geben möchte, das kann auch schon helfen :)

Danke für deine Antwort!

0

Ich sehe das so, dass du mit deinem jetzigen Freund in jungen Jahren zusammen gekommen bist, und dich sicher irgendwann auch mal umorientieren wirst. jeder Mensch will und soll auch seine Erfahrungen machen, und ich glaube einfach, dass in eurer Beziehung etwas der Pepp fehlt. Aus diesem Gurnd machst du langsam die Augen auf und entdeckst neue Freundschaften. Allein dass du in diese Geschichte hineingeraten bist, zeigt dass du nicht mehr so feuer und Flamme für deinen jetzigen Freund bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waveing
29.10.2015, 14:28

Auch dir danke ich sehr für seine Antwort. 

Ich sehe das leider oft ähnlich, aber man bindet sich doch enorm aneinander und es hat wahrscheinlich viel mit Bequemlichkeit und Verbundenheit zutun..

0

Du bist jung es ist ganz normal das du nicht den Rest deines Lebens bei ihm bleibst wenn du den anderen wirklich so sehr vermisst dann geh zu ihm denn würdest du deinen Freund so überalles liebe würde es den anderen garnicht geben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waveing
29.10.2015, 14:09

Dieses 'Jung sein' kann ich zur Zeit gar nicht fühlen. Es gibt starke Gefühle der Bindung meinem Freund gegenüber. Aber ich bin eigentlich in einem Alter, wo man Abenteuer und Erfahrungen machen möchte...

Danke für deine Antwort.

0