ich habe schonmal geschrieben das unsere alte vermieterin durchdreht und nun ist ganz vorbei mein mann hat eine dunkle vergangenheit vor mir und dies deckt sie nun auch alles auf, ich weiß nicht wie sie an informationen kommt aber sie schafft es. wie kann ich diese frau stoppen ? einen anwalt kann ich mir nicht leisten da wir schon am existenz minimum leben ich weiß einfach nicht weiter sie treibt mich in den wahnsinn, ich kann und mag solangsam nichtmehr, klar haben wir einen fehler gemacht mit den schulden aber was hat mein mann seine vergangenheit damit zu tun ?bitte helft mir sonst dreh ich bald durch. wir wollten die schulden zurückzahlen, aber sie läßt sich
Vielleicht solltet Ihr mal mit der Frau sprechen. Strafanzeige ist völlig kostenlos und wird dann von der Staatsanwaltschaft verfolgt.
Geh zum Amtsgericht hol Dir einen befreiungsschein und zum Anwalt.Hat bei mir 30 min. gedauert.Üble Nachrede ist kein Kavaliersdelikt.

Wenn du am Existenzsminimum lebst geh ich davon aus das du ALG bekommst. Ist das der Fall kannst du Prozesskostenbeihilfe beantragen. Ich würde aber versuchen mit der Frau zu sprechen und eure Zahlungswilligkeit zu zeigen. Ratenzahlung? Dabei kannst du sie auch darauf aufmerksam machen das sie übers Ziel hinaus schiesst und damit rechnen kann das du sie anzeigst wenn sie ihren Rüssel nicht raus hält. lg
danke für die antwort, wir haben ihr schon eine ratenzahlung angeboten aber sie will ihr geld komplett meinte sie sonst macht sie uns kaputt, und da sind ihr dann auch die kinder egal hat sie gemeint
meinName am 30. Juni 2008 12:31 Boah, Leute gibts... Dann zeig ihr wo der Hammer hängt und geh zum Anwalt. Lass dich auf keine Gepräche mehr ein.
JoWaKu am 30. Juni 2008 13:18 Um wieviel Geld geht es denn bei ihr? 100, 500 oder 1000€

Zeig sie wegen übler Nachrede an und erteile ihr Hausverbot, wenn sie klingelt nicht aufmachen , wenn sie anruft nicht rangehen. Und den Rat von SilentBob befolgen: auch als armer Mensch hat man ein Recht auf einen Anwalt. Tu auf jeden Fall etwas, dann geht es dir besser!

Mache mit deiner Vermieterin nichts mehr mündlich. Schreibe alles auf, damit du später Beweise hast.
aus eigener erfahrung weiss ich: egal was für probleme mit den vermietern- immer sich an das mieterbund wenden. die helfen immer!!! mit anwälten usw.kostet 60 euro im jahr.lohnt sich.

ziemlich schlimme geschicht, wenn du dir kein anwalt leisten kannst, würde ich es versuchen mit der vermieterin zu reden an einem tisch! Ihr klar stellen, das sie dich verückt macht! Deinen Mann würde ich dazu holen! Was besseres im moment kannst du nicht machen! Oder ziehe aus,..
Du kannst mal auf das Amtsgericht gehen, da gibt es immer an speziellen Tagen ein Gespräch mit einem Anwalt das für sozialschwache völlig kostenlos ist!!! dann stellen sie dir auch einen Befreiungsschein für einen Anwalt, dann musst du vielleicht noch 10Euro beim Anwalt zahlen. Das hab ich auch wegen meinem exvermieter gemacht und naja er kämpft tapfer aber er bekommt uns nicht klein!!!! Denkt dran und sei stolz auf deine Vergangenheit auch wenn sie nicht toll war na und nicht jeder hat das erlebt was du mitgemacht hast!!! Scheiß auf diese Leute!!!
danke weißt du das schlimmste für uns ist das es an die kinder geht, und die können gleich garnichts dafür.
Süße, ich glaube dir, dass es nicht mehr zum aushalten ist. Das einzigste was du vielleicht auch noch machen kannst, kündigen und dir ne neue Wohnung suchen! Das ist wahrscheinlich das beste!!! Dann geht ihr nicht kaputt... Meine beziehung ging wegen meinem exvermieter kaputt :-((
meinName am 30. Juni 2008 12:32 Mir fällt grad noch ein: Es geht doch um Mietschulden?! Hast du beim Amt schon nach nem zinslosen Darlehen gefragt?
ja aber da es um schulden in der alten wohnung geht zahlen sie das nicht wäre unsere aktuelle wohnung in gefahr durch mietschulden hier dann ja aber für so gesehene altschulden kommt das amt nicht auf.
meinName am 30. Juni 2008 12:48 Ahso. Also dann zum Anwalt. Ich drück euch die Daumen das der Ärger bald vorbei ist.

Du drehst durch, weil du unstrukturiert vorgehst.
So, wie du euer Problem beschreibst, blickt doch keiner mehr richtig durch.
Also
erstmal eine Auflistung machen, was ihr an Schulden bei der Vermieterin (oder anderen womöglich?) habt.
Dann ein Gespräch suchen - ggf. über einen Anwalt oder schriftlich anbieten,
und dann nach Möglichkeit einen Ratenzahlungsplan vereinbaren.
Die Ex-Vermieterin ist sauer, weil sie zur Zeit gar kein Geld sieht und ihr beide offensichtlich nicht wirklich bemüht seid hier Abhilfe zu schaffen - ich kann ihr das nicht verdenken...
wir haben ihr angeboten 200 euro im monat zu zahlen leider hat sie dies abgelehnt
bommel65 am 1. Juli 2008 13:24 Das wird ihr nicht reichen, zumal sie offensichtlich jetzt die Nase voll hat - Das ist Pech für euch, aber da wird wohl kein Durchkommen mehr sein.
Da hätte man auch schon viel früher reagieren sollen, z. B. VOR dem Auszug - so sieht es schon ein wenig nach "Weglaufen" aus...
Probiere trotzdem eine Liste zu erstellen, die Schuldnerberatung ist da eine gute Anlaufstelle.
Die vermitteln auch zwischen den Parteien - mit einem Anwalt sieht es immer gleich so amtlich und bedrohlich aus...