Frage von someone8138, 123

Ich weiß nicht weiter, da ich glaube, dass ich Depressionen habe und von der einen Sekunde auf die andere mich schlagkraeftig veraendere?

Hallo liebes Ratgeber-Team,

ich bin 17 Jahre alt und brauche dringend Ratschlaege. Es geht darum, dass auf mir viel Druck herrscht. Ich mache das Abi, arbeite unter der Woche 15 Stunden, gehe ins Gym und fange folgende Woche noch mit dem Lappen an. Und dann gibt es bei den ganzen Sachen noch die Freizeitplanung.

Jedoch faellt mir in letzter Zeit auf, wie diese ganzen Sachen mich runterziehen. Doch loslassen kann ich mich von den ganzen Dingen nicht - ganz im Gegenteil: Letzte Woche habe ich sogar meine Arbeitszeiten erhoehen lassen, da das Geld sonst viel geringer ausfallen wuerde. 

Jetzt zu meiner Problemstellung: Es gibt Tage, wo ich einfach in meinem Koerper brenne. Ich rede dann mit niemanden - egal, was man mich fragt. Ich sitze dann in der Schule unf starre minutenlang die Wand an. Mein Umfeld leidet sehr drunter, da meine Freunde sich Sorgen machen. Egal, wie viel Muehe ich versuche, darin zu investieren nicht mehr drueber zu denken - die schlechte Laune bleibt gegenwärtig. Ich habe schon ueberlegt, ob ich  Depressionen haben koennte. Ich wuesste aber nicht, wie ich das meinem Arzt erzaehlen koennte - aus Angst davor, ausgelacht zu werden. Und: Ist es moeglich, Antidepressiva verschreiben zu lassen? Fuer einen  18-jaehrigen? 

Ich danke im Vorraus!

Antwort
von liebemiki, 60

Versuch mit jemanden dem du vertraust zu reden. Das hilft echt gut, sich seinen ganzen schmerz von der Seele zu sprechen :)

Antwort
von xxtypingxx, 94

Ich habe das selbe Problem.
Kannst du vor Menschen weinen oder hast du Freunde den du das anvertrauen würdest. Manchmal hilft das schon weiter. Mein Problem ist dass ich das nicht habe

Kommentar von liebemiki ,

du hast keinen Menschen mit dem du reden kannst?? Also heyy erstmal :) bin 15 und hab auch Depression... wenn du möchtest können wir ya ein bisschen reden falls es dir hilft :)

Kommentar von xxtypingxx ,

Ja also ich habe eigentlich sehr viele Menschen aber irgendwie kann/will ich es denen nicht anvertrauen... und eigentlich haben es Freunde schon bemerkt weil ich mich geritzt hatte und haben sich ja auch Sorgen gemacht weis einfach nicht mehr weiter... bin übrigens 12

Mit 12 schon solche Probleme haben is echt hart...also wie gesagt, können wir gern ein bisschen reden wenn du willst :)

ja nur wo?, weil hier ist das alles so öffentlich

Naja, hast du kik?? wenn ya dann kannst du mir gern da schreiben :) mein Name: Joanibaniii wenn nich dann schick mir einfach ne Freundschaftsanfrage hier und wir können uns dann ya Nachrichten schreiben :)

Ich habe kein kik also hast du vll instagram wegen instadirect?

Nee hab ich leider nich...schick mir doch einfach hier auf gutefrage ne Freundschaftsanfrage. Dann können wir schreiben ohne das es andre sehen :)

ok ich weis nicht wie das geht:/

dann mach ich das. Musst die dann nur annehmen :)

okay ya gut also irgendwie hab ich auch keinen plan wie das geht...könntest du dir nich eventuell kik runterladen?? :)

also ich hatte dir jz eine Nachricht auf kik geschrieben:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten