Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich komme mit dem Verhalten von meinem Freund nicht mehr klar.
Es fing so an: Am letzten WE hat er seinem besten Kumpel unseren alten PC gegeben, weil der einen besseren Prozessor hat. Ist ja auch alles kein Problem. Heute stellte der Kumpel fest, dass der PC andauernd absturzt, weil eine Datei fehlt. Das Problem ist, dass sein Kumpel 100km weit weg wohnt von uns. Vor ca. 45 Min. rief mich mein Freund an und teilte mir mit, dass sein Kumpel zu uns fährt, um sich die Treiber-CD zu holen. Mich stört jetzt nur, dass ich nicht einmal gefragt werde, ob dies ok ist. Ich zahle ja schließlich auch Miete. Fortsetzung neue Frage
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weil Du Miete zahlst denkst Du, dass Du ein Mitspracherecht bei den Besuchen Deines Freundes hast? Nein, das ist nicht so. Nachvollziehbarer fände ich, wenn Dein Freund hier nachfragen würde, wie er Dir verdeutlichen kann, dass er weiterhin seine Freiheiten hat und sich mit jedem treffen kann (inner- und außerhalb eurer Wohnung), mit dem er möchte, ohne dass Du Dich sinnlos einmischst.
Die Miete zahlst Du für die Wohnung. Oder hast Du Deinen Freund gemietet und zahlst für die gemeinsame Zeit? DANN ist das etwas anderes. kopfschüttel

Ich zahle auch unsere Wohnung, auch alles was eir Essen und auch alles andere! Glaubst Du allen Ernstes, meine Frau würde mich Fragen, wenn sich ihre Freundin bei uns z.B. eine Zeitschrift abholen will? Oder glaubst Du vielleicht sogar, ich würde das wollen? Von einer Beziehung an sich scheinst Du ja nicht so wirklich Ahnung zu haben!
jugendliche Unerfahrenheit und überschäumende Impulsivität kommen hier wohl zusammen, eine gefährliche Mischung. Ich hab ja mal versucht, ihr mit meiner Antwort ein bissel den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber hoffentlich liest sie das jetzt noch, wo doch schon Teil 2 ihrer Fragen-Schimpf-Tyrade läuft. ;-)
RBMannheim am 4. Juni 2008 13:56 Jedenfalls ist es schon ertaunlich, aus was sich manche Menschen Probleme schaffen wollen!
Ich fasse das jetzt mal stellvertretend für alle zusammen: Du bist eine streitsüchtige Zicke.

Er will doch nur die CD holen und nicht einziehen, oder hab' ich das jetzt falsch verstanden?!

nur weil der typ eine cd abholen will???? dein armer freund!

Was hast Du gegen den Freund? Ich finde das Du etwas übertreibst. Also Dein Feund hat Dich doch angerufen und gesagt das er kommt. Ich verstehe das Problem nicht..Hast Du nen kleinen Kontollzwang und willst alles entscheiden?? Ich schließe mich den anderen an. Dein armer Freund.

Was stört Dich daran, dass sein Kumpel bei Euch klingelt und ne CD abholt? Ich versteh das Problem daran gerade nicht wirklich. Wenn Dein Freund so eine Kleinigkeit nicht mal alleine entscheiden darf, tut der arme Kerl mir echt leid.
naja wenn das deine einzige sorge ist dann willst du echt nichts von meinem leben wissen. Andere leute machen sich gedanken das sie genug essen haben und wünschen nichts mehr wie gesund zu sein...... stell dich nicht so an. Als würde der gleich einziehen bei euch

hallo !!! der holt doch nur eine cd...wo genau liegt dein problem ???
Wie bitte? Darf Dein Freund keinen eigenen Besuch haben ohne Deine Erlaubnis? Ohje!
Dein FReund hat Dich doch "vorgewarnt". Such doch einfach die CD raus und fertige den besten Kumpel Deines Freundes gleich an der Tür ab. Du machst Dir damit zwar keine Pluspunkte auf der Seite Deines Freundes und dessen Kumpel, aber ich gehe davon aus, dass es Dich ärgert, dass Dein Freund einfach so über Deine Freizeit verfügt hat. Wie wärs heute Abend mit einer guten Flasche Wein, Kerzenschein auf dem Balkon und einem klärenden Gespräch zwischen Dir und Deinem Schatz. Er hat sicher gar nicht daran gedacht, dass Du Dich ärgern könntest. Aber wenn er es nicht weiß und ihr nicht redet, weiß er es ja beim nächsten Mal nicht besser, es wird genauso laufen und Du wirst Dich wieder ärgern. Ich wünsche Dir viel Glück und einen schönen und liebevollen Abend

wie ist das bei euch, wenn dein freund auf toilette will muss er dich dann auch fragen? überlege doch mal selbst, ist dein freund dein eigentum oder hat er dir hörig zu sein? du beschreibst szenen aus dem täglichen zusammen leben, heut regst du dich über den pc auf und morgen über den geschirrspüler. probiere doch mal selbst zu überlegen, lohnt es über eine vergessene treiber cd sich heiß zu machen? ich meine, wenn der kumpel kommt, hol ihn in die wohnung trink einen kaffee mit ihm, köpfe mit deinem freund und dem kumpel eine flasche wein und laß den lieben herr gott einen lieben herr gott sein. dein problem hört sich so wichtig an, als wenn in china ein reissack umgefallen ist. ich weiß noch was, wenn es dir nicht gefällt was dein freund veranstaltet, rede mit ihm darüber, aber rede mit ihm vor dem sex, dann sind männer meißt hörig und sie tun alles für den menschen den man liebt.:-))(erfahrungswerte)