Frage von LEILA1111, 46

Ich weiss nicht was mit mir los ist( angst , Zukunft)?

Willst ihr vielleicht was los ist oder was ich machen kann oder ist nix... Also Mir geht es letzter zeit nicht gut (3 Monate ) ungefähr also ich sitze nur zuhause hab Auf wirklich nix Lust aber das schlimmste ich bin noch Schülerin und ich hab einfach angst ich schaffe nix in meinem leben nix.! Ist so mein Motto. :( halt sowas

Antwort
von AnitaDamarcus, 18

Naja, du hast vielleicht eine leichte depressive Phase. Ist völlig normal. So ziemlich alle Menschen in ihrem Leben mehrere Phasen, in den sie häufig über negative Dinge nachdenken. Wichtig. Nicht zu sehr runterziehen lassen. Du bist jung und hast das ganze leben noch vor dir. Und was du Zukunft bringt, kann keiner sagen. Vielleicht bist du in 10 Jahren super erfolgreich - oder die Firma in der du gearbeitet hast, ist gerade  pleite gegangen und du musst einen neuen Job suchen oder was auch immer. Und mach dir bloß nicht zu viel Druck.

Antwort
von Gluecksgedanken, 5

Hallo Leila,

ja manchmal finden wir uns in richtig doofen Situationen wieder und wissen meistens nicht mehr, wie wir dahin gekommen sind. Dass Du nix in deinem Leben schaffst, hört sich eher nach anderen an, die dir das einreden wollen oder die dir das immerzu sagen, sonst würdest Du nämlich nicht darüber nachdenken. 

Du hast dich selbst in die Lage versetzt mit deinen Gedanken, aber die gute Nachricht ist, was wir selbst tun, können wir auch ändern. In Dir stecken falsche Überzeugungen nachdem Du dein Leben ausrichtest und daran glaubst.

Zukunftsangst wird heutzutage an jeder Stelle mitgegeben, aber es ist das größte Gift überhaupt. Du musst versuchen dich mit Dir selbst zu beschäftigen und dich fragen, was Du für Wünsche im Leben hast. Wie würde dein Leben aussehen, wenn Du keine Angst haben müsstest. Stell dir dein Leben einmal so vor, wie Du dich rund um wohlfühlen würdest. Die Angst kannst nur Du dir selbst nehmen, indem Du dich mit der Angst beschäftigst. Überlege Dir, was Du besonders gut kannst und wo Du dich gern sehen würdest. Nehme das Internet zur Hand und begib dich auf die Suche. 

Finde Möglichkeiten, die dich wieder glücklich machen und mache Dir einen Lebensplan. Du kannst alles schaffen, was Du möchtest, wenn Du nur daran glauben kannst. Motiviere dich und lese Bücher, die Dir weiterhelfen. Besuche die Webseite http://der-sinn-des-lebens-sei-gluecklich.de/ da findest Du ganz bestimmt auch etwas, was dich wieder neu denken lässt. Ich wünsche Dir viel Freude und lass Dich nicht so von anderen verunsichern. Du kannst was und das solltest Du finden. Streiche dein Motto, das hat dich dahin gebracht, wo Du jetzt noch bist!

Liebe Grüße dein Gluecksgedanke

Antwort
von Carina900, 20

such dir eine gute freundin oder einen guten freund und er oder sie wird dich aufmuntern dan sieht die welt schon anders aus.

Antwort
von Mariane111, 13

Hat dich ein Mensch verletzt den du sehr mochtest?
Stehst du unter Druck? Ist das der Grund wieso das du das denkst?
Wirst du gemobbt?
Frag dich mal diese Fragen dann weißt du hoffentlich Bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten