Ich bin wie Ferngesteuert - warum weiß ich nicht was ich tue?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slm,

eine Beziehung beruht auf Ehrlichkeit. Wenn du diese Ehrlichkeit nicht mehr gewährleisten kannst, dann hat die Sache überhaupt keinen Sinn, denn solltest du von nun an auf Lügen bauen, dann wird alles wie ein Kartenstapel zusammenbrechen - irgendwann.

Gibst du deinem Freund denn einen Grund für so ein Verhalten?

Vermutlich habt ihr euch irgendwann einfach verloren. Rede mit ihm ehrlich und offen darüber. Versteh mich nicht falsch, aber mir persönlich fehlen da einfach Informationen: Es könnte auch sein, dass du irgendwas Freizügiges gepostet hast und ihn das dann aufgeregt hat. Soll kein Vorwurf sein, nur ein Beispiel.

Jedenfalls musst du ihm einfach nur ehrlich sagen, was du fühlst und wie du reagieren musst, wenn das so weiterläuft.

Dein Freund wird dich nicht wegen solch einer Kleinigkeit verlassen, wenn du ehrlich zu ihm bist - Für mich persönlich wäre es bloß schlimm, wenn meine Freundin mich wegen sowas anlügen bzw. so eine Szene machen müsste.

Diese "Denkzettel-Geschichte" geht schief, er wird die Beziehung wahrscheinlich beenden...wir Männer sind da sehr konsequent, wenn es hart auf hart kommt.

Es ging darum das Leute meine Bilder kommentiert haben aber ja das könnte einen aufregen. Aber das Problem ist ja genau das wenn ich neben ihm bin ist alles okey ind vergessen aber sobald ein streit anfängt ist es bei mir so als würde ich plötzlich meine Zunge verschlucken. Und um gottes willen ich bin niemals ein Mensch der still ist. Aber ich bin neben ihm einfach wie gelehmt und habe ständig Verlust Ängste. Ich will nur mal wieder spüren das er auch verlieren könnte.

@Elif41

Du siehst die Sache falsch...

Möchtest du eure Beziehung retten oder "dich an ihm rächen"? Wahrscheinlich reagiert er nämlich mit seiner "Ist mir egal" Haltung, wenn du letzteres versuchst.

Of das ist so ein mist.. wahrscheinlich hast du recht.

So krank, dass hier niemand erkennt: Diese Frau gehört zu einem Therapeuten! Sie ist ihrem Kerl vollkommen hörig, der kann machen was er will mit ihr und das weiß er auch :D Ich frag mich echt, wie man darauf kommt ihr noch so eine lange Antwort zu schenken, die hinten und vorne keinen Sinn hat. Als ob ihr Kerl nachvollziehbare Gründe dafür liefert, weshalb er ihr Instagram verbietet. Wie kann man daran noch glauben?

@liquorcabinet

Ach komm, erzähl mir hier keinen Mist, Liquor - Problematisch sind Leute wie du, die wegen jedem Mist gleich zum Therapeuten gehen würden. Eine Beziehung hat nun einmal Höhen und Tiefen und ja, der Kerl ist sehr schwierig, aber sie kann auch einfach mal nicht sofort einknicken und Widerstand zeigen.

Sie ist ihrem Kerl hörig, das ist durchaus ein Problem, aber das kann man auch ohne in den Therapeuten klären, wenn man schlicht und einfach miteinander redet und Grenzen setzt. Scheinbar scheint der Junge selbst in seiner patriarchalischen Rolle gefangen zu sein. Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Instagram-Geschichte sich dadurch rechtfertigt, aber seine Aufregung darüber wäre zumindest nachvollziehbar, wenn auch falsch. Traurig ist es, wenn man der Freundin so wenig Vertrauen schenken kann, aber na ja.

Ich verstehe diese Menschen nicht, die wirklich bei jedem Problem gleich den Weg zum Therapeuten suchen - lächerlich und unstandhaft. Sie muss einfach nur mal den Mund aufmachen können, was ihr, so sagt sie, eigentlich nicht schwer fällt, aber bei ihrem Freund nicht gelingt. Daran kann man aber gewiss auch ohne einen Therapeuten arbeiten.

Hey... Also ich bjn 16/m und habe so ca. Das selbe mit meiner ex durchgemacht ich hab immer wieder versucht mit ihr zu reden aber sj hat abgeblock... Ich habe ihr dann gesagt ich brauche abstand von ihr vlt ein paar tage aber vlt auch 2 wochen oder einen monat... Ich habe dann viel nachgedacht und für mich entschieden das sie es nicht wert ist und das ich mkr sowas nicht bieten lassen muss... Abstand hilft!!!! Wenn du jmd zum reden brauchst KiK ts7e

Du bist das traurige Klischee einer Frau. Weißt du, selbst wenn der Kerl dir Fremdgehen würde, du würdest bei ihm bleiben. Und weißt du noch was? Du tust mir überhaupt nicht leid! Jemand, der so verblödet ist und sich freiwillig so behandeln lässt wie du, der hat es echt nicht anders verdient. Und ja, das sage ich, als FRAU! Und du wirst aus diesem Verhaltensmuster auch nicht mehr rauskommen - nicht, wenn du nicht aktiv an dir arbeiten willst, sodass du tatsächlich mal eine Beziehung zu einem Mann hast, der dich wirklich liebt. Denn ich kann dir eines gewiss sagen: Das, was ihr da habt, ist weit von Liebe entfernt. Auch du liebst ihn nicht. Du denkst es zu tun. Du bist abhängig von ihm, weil du dich ansonsten innerlich leer fühlst. Aber das ist keine Liebe :D Ich würde dir empfehlen das Buch "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm zu lesen, ernsthaft. Das wird deinen Horizont erweitern, falls das noch möglich ist.

Du hast kein Recht mich als "verblödet" darzustellen und mir sowas vorzuwerfen. Was denkst du eigentlich wer du bist ? Keine Sorge an Intelligenz mangelt es nicht ich habe sicherlich weit aus mehr erreicht in meinem Leben als du. Ich wünsche dir diese Situation und das du dort hoffentlich nicht rausfindest. Hier her zu kommen und Leuten in ihren schwachen Situation noch mehr runterzuziehen geilt dich wohl auf weil du keinen Mann abkriegst und verbieter auf dieser Platform dein frust ablässt. Und das sage ich als FRAU. Stück .. in der Unterhose der Gesellschaft. Ich studiere Sozialpädagogik wenn du willst kann ich dich in paar Jahren behandeln. Hinterlasse mir bitte deine Adresse. Ich mache es auch Kostenlos. ;)

Also wenn ich mir deine anderen Fragestellungen so durchlese, dann mangelt es dir sehr wohl an Intelligenz :D Und an einem guten Schulabschluss. Wüsste wirklich nicht, wo du mehr erreicht haben solltest, als ich. Aber diese Diskussionen sind auch total unnötig - es ist einfach Fakt, dass man sich (wenn man noch vorhandene Gehirnzellen besitzt) in einer Situation wie deiner einen Therapeuten sucht! Aber nicht um die Beziehung mit deinem Kerl hinzubekommen, sondern um an deiner Persönlichkeit zu arbeiten, damit du solche Kerle nicht mehr brauchst! Und das musst du doch erkennen können?! Also, dass der Kerl sich nicht ändern wird?!? Einen Denkzettel verpassen ist so ein hirnverbrannter Bullshit, das bringt rein gar nichts! Und wenn du das nicht erkennst, dann bist du nun einmal DUMM!

@liquorcabinet

Ich muss dir garnichts erklären oder beweisen. :) Aber mein Angebot steht noch hinterlass mir deinen Namen und telefonummer. Ich behandel dich schon Kostenlos. Das sitzt bei dir aufjedenfall ne Schraube locker.

Mach Schluss mit ihm und such dir neue Freunde, im ersten Moment tust weh aber es wird die beste Entscheidung deines Lebens sein, glaub mir, hab das selbe durch

Wenn sie mit dem Schluss macht, sucht sie sich direkt als nächstes einen Kerl, der sie auch wie Dreck behandelt. Das Verhaltensmuster/Beuteschema bleibt dasselbe. Was ich echt nicht verstehe; Wenn man so eine abnormale Sch*** mit sich machen lässt, wieso kommt man nicht mal von alleine darauf, dass man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt? Irgendwo muss ein Resthirn doch noch vorhanden sein?

@liquorcabinet wenn du keine Gebrauchenbaren Ratschläge hast dann kümmern dich um dein eigenen mist. Solche Menschen wie du sie sind echt verbittert. Fühlt euch besser wenn es anderen schlecht geht und beleidigt damit ihr euch Hochpushen könnt. Verschwinde bitte einfach in dein Leben zurück und nerv mich nicht

Ich bin absolut nicht verbittert. Nur solche Frauen wie du sind einfach peinlich. Für mich als Frau. Wegen solchen dummen Tussen verbreitet sich das Klischee, jeder Mann könnte seine Frau schlagen und beleidigen, die bleibt eh bei ihm. Nur wegen solchen Frauen wie dir!

@liquorcabinet

Wie alt bist du? Das würde mich sehr interessieren

Wo du recht hast 😌

Brauchst du jmd zum reden?

Ja aber ich weiß ja nichtmal was ? Ich brauche Ratschläge ich bin soo verwirrt ich weiß nicht wie ich mich benehmen soll !?!???

schreib mir auf kik ts7e