Frage von Jamiereux, 43

Ich weiß nicht was in meiner Bewerbung (Motivationsschreiben) schreiben soll?

Ich habe diese Stelle als Kundenberater bei einer Versicherung gesehen. Ich habe meine Ausbildung als Pfleger absolviert und will jetzt diesen Berufswechsel machen. Als Anforderungen dieser Stelle steht Medizinische/Pharmazeutische Erfahrung. Beides verfüge ich, doch jetzt weiß ich nicht wie ich mein Praktisches wissen in einer Bewerbung umsetzten soll, so das es so rüber kommt, das ich mein Wissen auch in einem Büro umsetzen kann.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 21

Ich habe diese Stelle als Kundenberater bei einer Versicherung gesehen. Ich habe meine Ausbildung als Pfleger absolviert und will jetzt diesen Berufswechsel machen. Als Anforderungen dieser Stelle steht Medizinische/Pharmazeutische Erfahrung. Beides verfüge ich, doch jetzt weiß ich nicht wie ich mein Praktisches wissen in einer Bewerbung umsetzten soll, so das es so rüber kommt, das ich mein Wissen auch in einem Büro umsetzen kann.

Was sollen die genauen Aufgaben als Kundenberater sein? Was für eine Versicherung genau? Warum strebst du grundsätzlich einen Berufswechsel an, so kurz nach der Ausbildung?

Kommentar von Jamiereux ,

Ist eine Krankenversicherung.
Die Stelle is als Kundenberater, also E-Mail/Telefon beantworten, Büro Sachen halt.
Weil ich es in diesem Pflegeberuf nicht mehr aushalte und er mir nicht mehr gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community