Frage von MisterBK, 47

Ich weiß nicht was ich werden will und was meine großen Ziele sind (außer ein großes Haus)?

Mein Kindheitstraum war es mal berühmt zu werden und gross raus zu kommen, so dass jeder mein Namen kennt und ihn mit etwas in Verbindung setzt, ich eine Weltreise mache, vielen Menschen helfe und glücklich mache. Davon Träume ich jedoch nicht mehr, weil zu viel Dinge dagegen sprechen. Ich träume eigentlich nur noch von der Weltreise und davon andere Menschen glücklich zu machen. Aber dies sind für mich keine großen Ziele und Wünsche. Zum Beispiel weiß ich noch garnicht was ich werden will, oder wo ich mal leben will, was der Sinn meines Lebens ist wofür ich lebe und was mir Spass macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaoist, 19

Was dir fehlt ist ein wenig Pragmatismus.

Was kannst du erreichen? Ein großes Haus? Ja. Alle Menschen glücklich machen? Nein. Also versuchst du eher ein großes Haus dein eigen zu nennen. Wie? Suche nicht nach einem "Traumjob", sondern einem Job der dich deinem Traum ( ein großes Haus ) näher bringt.

Wenn dir das jetzt ein wenig zu asozial vorkommt; Glückwunsch! Du bist auf dem richtigen Weg. Das ist das wahre Leben.

Versuche einfach deine Träume zu verwirklichen ohne dabei deine Umwelt zu vergessen.

Kommentar von pupybi ,

Man kann sicher nie ALLE Menschen glücklich machen, jedem helfen, aber man kann oder sollte trotzdem versuchen möglichst vielen zu helfen! Also MisterBK, jenachdem wie sozal du veranlagt bist, solltest du dich wohl zwischen dem Traum vom Haus un dem zu Helfen entscheiden.

Du sagst aber du willst auch eine Weltreise machen, geht annähernd, indem du Menschen im Ausland hilfst. :)

Antwort
von Stormer, 31

Ahja die großen Fragen des Lebens immer schön die sich zu stellen :) ich hellf gern aber ich brauch ein paar vor infos was spricht denn dagegen das du groß rauskommst ?

Kommentar von MisterBK ,

Ich muss viel reisen, was ich eigentlich mag, aber dann werde ich wenig mit meiner Familie sein können und ich könnte mir nie verzeihen nicht bei meiner Familie zu sein, wenn sie in Schwierigkeiten stecken sollten, dann habe ich dazu viele haters und werde gehasst bedroht verfolgt, ich habe kaum Privatsphäre und ein Fehler von mir würde die ganze Welt mitbekommen.  

Kommentar von Stormer ,

Alles Hindernisse aber diese Herausofrderungen gilt es ja zu überwinden ^^ Das ist ja das schöne am Leben jedes "problem" ist ein geschenk. Ein geschenkd as dich besser machen soll. Hierzu solltest du dich natürlich fragen ob es das ist was duw irklich willst und vor allem. Warum?

Denn wenn dein Warum stark genug ist kommt das Wie von ganz allein

Dir empfehle ich erfolgs coaches check mal Nikolaj günther alexander hartmann christian bischoff und Ka sundance :D

Antwort
von Anaconda35, 23

Warte ab, mit der Zeit weißt du genauer was du willst ..... das dauert einfach 

Antwort
von pupybi, 14

Hast du den schonmal solche Tests gemacht, welcher Job zu dir passen würde?

Was hast du denn so für Hobbys? Was machst du gerne? :)

Magst du Fremdsprachen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten