Ich weiss nicht was ich werden soll nach der hauptschule bitte helft mirr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie sieht es in handwerklichen Richtungen aus?

Außerdem kannst du die mittlere Reife trotzdem nachholen und so deine gewünschte Ausbildung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Forxmetx21
09.11.2015, 23:44

Ich kann sehr vieles wie z.b 10 finger schreiben, oder haare frisieren liebe ich ich kann das auch sehr gut aber Friseur will ich nicht werden wenn dann würde ich sowas privat machen und gut zeichnen auch aber bin echt planlos :(

0

Hallo Forxmetx21,

schau mal hier: portal.berufe-universum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Forxmetx21
09.11.2015, 23:59

Dankeschön ich schau da mal vorbei :)

1

Mache doch mit deinem Hauptschulabschluss eine solide Ausbildung im Handwerk, dann hast du schon mal was gutes. Danach kannst du dann eventuell weiter machen mit Meisterbrief oder Techniker oder Studium dran hängen. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gings so ähnlich
Ich kam von dr Realschule zum BK danach auf die TO warum weil ich keine idee hab was ich machen soll. Aber wahrscheinlich Jura Studium.

Mach doch erstmal die Schule weiter so schwer ist es nicht.
Außerdem kannst du mit einem Realschulabschluss Bulle werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auf Planet Berufe einen Test denn du machen kannst. Dieser schlägt dir am ende mögliche Berufe vor die auf deine Interessen passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch erstmal ein Jahr Bundesfreiwilligendienst :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung