Frage von Dennissan, 45

Ich weiß nicht, was ich werden soll Kann dieser Beruf vielleicht für mich sein?

Ich besuche zurzeit eine BVB Maßnahme und bin im Berreich Landschaftsgärtner. Am Anfang hat es mir Spaß gemacht, aber nach meinem Praktikum, mag ich den Beruf nicht mehr so. Ich hatte im Praktikum viele Fehler gemacht und ich konnte nichts machen. Ich habe mich nutzlos gefühlt.

Ich weiß nicht, ob das eine Phase ist (das hatte ich bei 2 verschiedene Berufe wirklich so, dass es was für mich sei, was jedoch nicht war), aber ich möchte mal gerne ein Beruf ausüben, wo es mit fahren zu tun habe. Zum Beispiel ein Reisebus. Ich bin immer gerne mit Reisebus ins Ausland gefahrt und wollte auch dass es nie aufhört, da ich die Fahrt geliebt habe. Das passiert mir immer noch und wollte das mal als Fahrer vorstellen. Nur ich hatte nie dran weitergedacht, weil man dafür bestimmt einen guten Abschluss braucht. Ich habe HSA Klasse 9.

Ich kenne ein Unternehmen, denn ich schon nach einem Praktikum gefragt habe. Ist jemand vielleicht Reisebusfahrer und kann er/sie mir schreiben, wie es so ist, ob das gut bezahlt wir und so weiter?

Antwort
von Netcrobat, 35

Ich weiß von Bekannten von mir, dass man da auch mal gut und gerne 14 Stunden am Stück fährt. Wie das mit der Bezahlung aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Aber generell benötigst du dafür letztendlich nur einen Führerschein der Klasse D. Den kann man auch noch auf DE aufstocken, musst du aber selber schauen, welchen genau du benötigst

Kommentar von Dennissan ,

Kann man mit einem Hauptschulabschluss nach Klass 9 was erreichen?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten