Frage von Meganzi, 72

Ich weiß nicht was ich werden soll ich bin 17 jahre alt möchte eine lehre machen und bin teamfähig ich will nichr friseurin werden was soll ich werden?

Sagt was ich werden soll bitte

Antwort
von Hullewusch, 12

Das kommt ganz darauf an was dir Spaß macht und was dich interessiert...

Wenn du teamfähig bist, vielleicht etwas im sozialen Bereich, etwas Kommunikatives? Du bist ja noch jung, mach Praktika um auszuprobieren wo deine Stärken liegen. Hetz dich bloß nicht ^^

Oder vielleicht einfach Sekretärin, Fachkauffrau im Einzelhandel (also an der Kasse und im Laden rumhängen) oder Rechtsanwaltgehilfin...

Im sozialen Bereich fällt mir Krankenschwester, Arztgehilfin und Kindergärtnerin (da verdient man leider nicht viel) spontan ein.

http://www.karriere.at/jobs/ausbildung?jobfields%5B0%5D=3090

Antwort
von BertRollmops, 28

Geh zur Bundeswehr. Die suchen gerade Leute. Gut bezahlt und "sicher", wenn Du die nächsten Jahre etwas Wüstenwind um die Nase wehen haben willst? Und Deine Altersvorsorge ist kein Thema, das Begräbnis zahlt der Staat! Win-win-Situation!

Antwort
von TrapStepATB, 27

Vllt etwas soziales ? Beim Deutschen Rotes Kreuz 

Kommentar von NichtZuToppen ,

laaangweilig *gääähn*

Kommentar von TrapStepATB ,

Für dich vielleicht 

Antwort
von ApoRes, 39

Grundsätzlich solltest du etwas wählen was dir liegt, dir Spaß macht, oder etwas was dich interessiert. 

Was macht du denn gerne in deiner Freizeit ? Vielleicht kann man daran ableiten was für dich Interessant wäre. Dazu noch dein Bildungsabschluss um gewisse Berufe auszuschließen oder mit rein zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community