Frage von MissMalik95, 12

Ich weiss nicht was ich tun soll... Brauche ich Hilfe?

Hallo Mir geht es in letzter Ziet ziemlich schlecht. Um genau zu sein, habe ich angst, dass es schob in Richtig Depressionen geht. Ich weine die ganze Zeit, habe Kopfschmerzen, ich esse viel zu wenig. Vorallem aber habe ich immer öfter Selbstmordgedanken. Ich ritze mich auch. Ich hätte gerne Hilfe, aber ich bin ein Mensch, der nicht gerne vor anderen zugibt, dass er Probleme hat. Also es weis niemand wirklich davon. Soll ich mir Hilfe suchen? Wenn ja, wo und wie? Ich habe zwar Freunde, die ich sehr mag, aber sie würden mich nicht verstehen. Mein Exfreund hat mir angeboten, dass ich immer zu ihm kommen kann, wenn ich mit jemanden reden will, aber ich will nicht mit ihm reden, da es für mich schwierig ist, von meinen Gefühlen für ihn weg zu kommen. Oder soll ich doch mit ihm reden?

Antwort
von LaPia, 11

Hey du süße
Es ist wichtig das du mit jemanden über deine Probleme redest! Ich habe auch wie du mehrere gute Freunde aber denen sag ich längst nicht alles ich finde man könnte eigentlich sehr gut mit sowas mit seinen Eltern reden aber da weiß ich ja nicht wie das Verhältniss zwischen euch ist, ich selber kann mit meinen Eltern nicht über meine Probleme reden!
Es könnte schon in Richtung Depressionen gehen, du musst dich aufjedenfall mit deinen Problemen auseinander setzten denke darüber nach wie du die probleme wegschaffen kannst ich weiß dasss wenn man in so einer Phase ist die Probleme nicht wegschieben kann aber es gibt immer einen Ausweg wenn irgendwas ist kannst du dich auch gerne bei mir melden wir kennen uns nicht und vielleicht kannst du schon deswegen mit mir darüber besser reden du schaffst es aus dieser Phase herauszukommen wichtig ist nur das du niemals aufgibst :*

Antwort
von Tabwater, 11

Hört sich anfangs hart an. Aber Ein Therapeut ist die bessere Wahl. Er hat nämlich Fachwissen , welches sehr hilfreich ist. Aber meist ist aussprechen auch schon mehr als genug. Rede mit jedem den du Vertraust. Achte darauf , dass das was du sagst du oft später bereuen wirst und dich oft selbsthasst. Mit dem Gedanken im Kopf , überleg dir mit wem du reden willst/kannst ohne die Beziehung zu versauen. Versuch objektiv zu bleiben und merk dir , Depressionen sind nicht schlimm sie sind , was dich ausmacht und ich bin mir sicher du wirst es schaffst. 

Antwort
von HalloMerida0815, 2

Also, meiner Meinung nach ist weinen noch ein "gutes" Zeichen, jedenfalls war es bei mir immer so, wenn ich nicht mehr weinen konnte, dann war es sehr schlimm, wenn ich allerdings wieder weinen konnte, dann habe ich mir weniger Sorgen gemacht, was allerdings nicht heißen soll, das es bei Dir auch so ist, war nur ein Gedanke!

Wenn Du reden möchtest/musst, dann kann ich dir empfehlen bei der Telefonseelsorge anzurufen, für Kinder und Jugendliche ist es die Nummer 0800/1110333  allerdings nicht immer erreichbar (Montags-Samstag von 14-20 Uhr) und für den Notfall ist es die Nummer 0800/1110111 oder 0800/1110222, doch da braucht man Geduld, es ist oft besetzt! Es gibt auch noch die Nummer 116111 Kinder- und Jugendtelefon, ich weiß aber nicht wann/wie dort besetzt ist. Die Nummern sind alle kostenfrei und anonym.

Mit meinen Exfreunden hätte ich darüber auch nie geredet! Da kann ich dich gut verstehen. Wenn man noch so gut reden könnte, dann wären es ja noch keine Ex!

Ich habe mir ein "Gute-Laune-Buch" angelegt, dort schreibe ich jedesmal, wenn mir ein Spruch gut gefällt rein und ich lese auch oft darin um mich zu motivieren. Ich habe dort auch eine Liste rein geschrieben, was mir alles Freude macht und was mich entspannt. In 5 Jahren ist es eine lange Liste geworden! Ich habe auch Techniken aufgeschrieben, die mir helfen mich abzulenken.

Antwort
von lunakatze02, 12

Geh auf jeden Fall mit deinem Freund reden und gut wäre es auch eine Beratungsstelle aufzusuchen. Evtl Therapie anfangen. Wie lange ritzt du denn schon? Hast du Narben? Mußt nicht antworten würde mich nur interessieren. 

Antwort
von LeonaLena, 10

Hallo MIssMailk95 ,

wenn du willst kannst du Chat mit mir reden /schreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten