ich weiß nicht was ich später einmal werden will (!)

9 Antworten

es gibt soooooo viele tolle berufe von denen man zum teil garnicht weis, ich habe auch lange überlegt aber am ende hab ich auch einen Beruf gefunden! mach Praktikas in allen Bereichen die dir zu sagen und auch in ein paar von denen du kaum Ahnung hast, du wirst übberrascht sein wie anders manche berufe sind! ich habe gefühlte 20 Praktikas gemacht und viele erfahrungen auch für meine jetzige arbeit mitgenommen, und auch meine Berufsentscheidung nach diesen Praktikas getroffen! Auserdem würede ich dir empflenen im Arbeitsamt vorbei zu schauen, die haben da viele erklärungen zu den unterschiedlichsten Berufen die du dir mitnemen kannst viel Glück!

also ich wusste früher auch nicht was ich einmal werde. ich hab mir den kopf zerbrochen aber iwie nichts richtiges gefunden. dann war ich auf so ner messe wo leute berufe vorgestellt haben und dort habe ich ein buch bekommen in dem alle lehrberufe drinnen stehen. das buch hab ich mir dann durchgelesen und dadurch habe ich auch einen beruf gefunden. vllt solltest du dir so ein buch kaufen. das würde es dir vielleicht erleichtern.

Ich habe mich mit 18 für mein endgültiges Studienfach entschieden, den daraus resultierenden Beruf möchte ich gegen keinen tauschen. Selbst mit über 40 kann man noch umsatteln. Mit 14 schon sicher sein zu wollen, was den künftigen Beruf anbetrifft, ist sicher verfrüht. Im Gegenteil ist es normal, bis 18 auf der Suche zu sein. Es spricht für Dich, dass Du Dir in dieser Hinsicht Gedanken machst. Du solltest Dich aber nicht unter Druck setzen.

Ach mach dir keine Gedanken ;D Ich bin 15 und in der 11 und weiß noch nicht was ich machen möchte ;D Das hat noch n bisschen Zeit ;D Aber wenn du gerne Gitarre spielst wie wärs dann mit Gitarrenlehrerin oder so? Ich weiß nicht welche Schularet du bist, wäre ganz gut zu wissen, weil man dann weiß, inwiefern mans einschränken kann ;D Njaa ansonsten, wenn du 18 bist können deine Eltern nichts mehr gegens Modeln sagen, wenns dein Traum ist machs dann!

Bin 17 und weiß es auch nicht..ich werd mal zur Berufsberatung gehen, dir rate ich einfahc erstmal abzuwarten, das ergibt sich noch