Frage von Mymytran, 42

Ich weiß nicht was ich mit meiner Zukunft anfangen soll?

Ich bin 16 Jahre jung und habe im Juli 2015 meinen Realabschluss bzw. meine mittlere Reife abgeschlossen. Dank meiner Dummheit habe ich es nur mit dem Schnitt von 4,0 in den Hauptfächern geschafft. Da ich noch so jung und unvorbereitet war/bin wusste ich auch noch gar nicht was ich werden will. Welche Ausbildung mache ich? Was passiert jetzt? Deshalb habe ich dieses Jahr eine BVB Maßnahme gemacht um meinen Berufswunsch herauszufinden. Ich mache jetzt seit 3 Monaten einen Praktikum als Medizinische Fachangestellte. Mit gefällt das aber gar nicht. Es macht mich unglücklich. Ich möchte so sehr wieder zurück zur Schule aber kann nicht auf die Fos, weil ich den Schnitt nicht habe. Was mache ich jetzt? Jeder setzt mich Unterdruck zwingt mich etwas zu machen, mich zu entscheiden aber ich weiß nicht wie. Gibt es keine Möglichkeit wieder zur Schule zu gehen? P.S. Wohne in Bayern

Antwort
von ZolaTheDarkness, 22

Also direkt zur Schule fällt mir jetzt nichts ein. Am besten du machst irgendeine Ausbildung (was was dich interessiert) und währenddessen gehst du auf ein Abendgymnasium oder so. So kannst du dein Abitur nachholen (wo du hoffentlich fleißiger bist sonst schaffst du das nicht) und währenddessen schon mal Geld verdienen ;)

(Das ist jetzt das einzige was mir einfällt)

Kommentar von Mymytran ,

Geht man währrend der Ausbildung zum Abendgymnasium?

Antwort
von Sabsi69, 23

Hol dir ganz schnell einen Termin beim Arbeitsamt, Berufsberatung, die kann dir tipps geben wie es für dich weitergehen kann und ob es noch einen Weg gibt einen Abschluss mit besseren Noten zu bekommen 

Antwort
von steffiwmsr, 10

Mach doch eine schulische Ausbildung...
Das ist ist eine Ausbildung die praktisch nur in einer Berufsschule statt findet.
Es gibt viele Berufe die schulische ausgebildet werden wie z.B. Fremdsprachenkorospondent oder Erzieher.
Das waren aber nur 2 bsp von vielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten