Frage von sarah3452, 68

ich weiß nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll :-(?

Ich bin 18 und mache heuer mein Abitur. Ich habe einfach keinen Zukunftsplan. Ich weiß weder, was ich studieren soll, noch was ich später einmal werden möchte.. Ich habe echt keinen Plan, weil mich irgendwie nichts so wirklich interessiert, kommt mir vor. :-/

Als Kind hatte ich den Wunsch Tänzerin zu werden, aber dafür bin ich schon zu alt, um das richtig zu erlernen und für mich ist es auch eher ein Hobby, wo ich meinen Stress auslassen kann. Aber das gibt es ja nicht, dass mich im Leben nichts antreibt? Keine Motivation, kein Ziel? Ich habe echt Angst, dass ich einen falschen Weg einschlage. Wenn ich etwas mache, dann ziehe ich das durch. In der Schule habe ich meistens nur 1sen aber jetzt im Abijahr ist auch die Motivation zum Lernen vergangen, da ich es sinnlos finde und nicht weiß, wofür ich noch lerne. Ich bin echt an einen Punkt angekommen, wo ich Zuhause einfach nur dasitze und anfange zu weinen! Ich würde am liebsten nur noch schlafen und nicht mehr aufwachen.. jeder hat seine Ziele und Träume nur ich nicht! Hat jemand Tipps oder wie habt ihr gewusst, was ihr machen wollt? :-( Ich habe schon sehr viele Tests im Internet gemacht, aber nichts bring sich etwas.. Danke für jede Antwort!

Antwort
von Mimisco7, 34

Du musst dir keine sorgen machen.Schau doch was dich interessiert,kuck was dich glücklich macht.ich weiss nicht wie man dir jetzt so helfen soll aber denk lieber nicht so negativ,und ja hoffe du hast glück <3

Antwort
von acat1, 26

mach dir keinen stress, ich bin jetzt 21 und habe mein abitur nachgeholt und immer noch keine idee was ich mal machen werde... mach ein fsj oder geh ins ausland, schau dich in deinem freundeskreis um..was machen die? studieren, ausbildung? du wirst schon was finden!

Antwort
von Robert7194, 19