Frage von nataschaa3, 35

ich weiss nicht was ich mir holen soll, eine katze oder ein hund?

oder beides?  alle beide tieren passen zu meinem tagesablauf und zur meiner persönlichkeit

ich bin außerdem viel aktiv, spazieren und so

aber auch zu hause

meine wohnung ist 70 qm

soll ich mir eins von beides holen?

ich meine das haustier wird mich ca 15 jahren lang begleiten

Antwort
von schokocrossie91, 32

Beide Tierarten haben unterschiedliche Bedürfnisse und Haltungsanfoderungen. Das ist nicht wie die Frage, ob es heute Nudeln oder Reis gibt, du holst dir ein oder mehrere Lebewesen ins Haus. Hunde brauchen viel Aufmerksamkeit, Erziehung, Geduld, Disziplin und Geld. Katzen müssen mindestens zu zweit gehalten werden, erfordern ebenfalls Geduld, Erziehung und Geld, allerdings nicht in dem Maße wie ein Hund. Katzen müssen kastriert werden, beide Tierarten müssen artgerecht ernährt und geimpft werden. Hast du über sowas schon mal Gedanken gemacht?

Antwort
von Lulumara00, 17

Das kommt drauf ob sich die Tiere verstehen ich habe Glück unsere Tiere vertragen sich super 

Antwort
von RemieXVl, 35

Mit einer Karte hast du weniger Stress als mit einem Hund.... Hol dir lieber eine Katze, hab selber eine und die sind echt richtig lustig:-D

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eine ist zuwenig. Katzen sind soziale Tiere, die artinternen Kontakt benötigen.

Kommentar von RemieXVl ,

ja lass uns am besten eine Zoo gründen. Schon mal gelesen das Katzen sich selbst beschäftigen und selbst spielen ?  Vielleicht bei Hunden aber bei Katzen ist es kein muss ein Zoo auf zu machen.

Kommentar von eggenberg1 ,

remiese   deine antwort in diesem ton  war total  unnötig--

du scheinst dich nicht besonders für die bedürfnisse  der katzen  allg.zu interessieren, hauptsache  DUUU  findest  sie lustig--

eine katze allein in wohungshaltung --  allein der  gedanke ,wenn man dann ein wenig ahnung hat-- sollte einem schon mal zum nachdenken bringen-- mit  wem sollte katze denn spielen ,wenn sie allein ist, mit imaginärem spielzeug -  völlig artfremd  ??

mit wem sollte sie in abwesenheit  ihres halters  sich unterhalten ,schmusen kuscheln ?? ist dir doch egal , nicht wahr,hauptsache die katze ist lustig, wenndu sie benötigst.. 

katzen leben ,wenn sie draussen allein leben in  gruppen zusammen , NICHT ALLEINE  .es sind soziale tiere,die  eine partnerschaft   brauchen und suchen   .

sie JAGEN  ALLEIN  ,aber  teilen  dann a uch ihr fressen mit  artgenossen-  ich bekomme täglich  mäuse  von meinen freigängern  vor die tür gelegt -- damit versorgen  mich meine katzen .

Antwort
von FancyDiamond, 17

Die Qual der Wahl ist hier nicht angebracht. Ein Hund hat völlig andere Bedürfnisse, als eine Katze. Auch das Wesen ist komplett anders.

Mir scheint, dein Motto lautet:"Hauptsache ein Spielzeug"...Wenn dem so ist, empfehle ich dir ein Stofftier. Das macht am wenigsten Arbeit.

Antwort
von eggenberg1, 5

wenn du NICHT beruftstätig bist  -also  von  8-17.oo uhr  auf  der arbeit ,  dann  kannst du dir einen hund holen ,   wenn du aber  arbeiten mußt --ganztags -- oder auch nur halbe tage,    also länger als  3-4  stunden, dann  hol dir lieber eine katze bzw. immer  zwei katzen ,bei wohungshhaltung.

wenn du  gern stundenlang  draussen bist-- bei wind und wetter,  dann kommt auch ein hund infrage aber eben nur, wenn du  überwiegend  zu hause  bist.

klar kannst du dir beide  tierarten anschafffen- ich habe immer katzen und hunde zusammen habt, das ergab sich  oft so,wiel bei mir  gern mal katzen  vor die  tür gelegt wurden -hat immer super geklappt.

man kann selten  15jahre im vornherein  denken ,aber man sollte   sich eben darüber gedanken machen, dass sich im leben einiges ändern kann. vor allem,wenn man noch jung ist ,verändert sich ja oft  einiges in der zukunft. und ob da immer ein hund und auch zwei katzen  hineinpassen ?? fraglich - vor allem  wenn man beruflich  noch nicht gefrestigt ist   sollte man die anschaffung  eines hundes überlegen..

aber,du könntest,  doch als gassiegängerin im tierheim tätig werden . so hättest du  zumindest  mit hunden  zu tun  aber  keine häusliche verpflichtung.

Antwort
von saan13, 21

Da würde ich dir eine Katze empfehlen. Diese sind ziemlich pflegeleicht und einfach niedlich. Ein Hund ist zwar auch ganz praktisch, aber auch sehr dreckig und manche machen viel Krach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten