Ich weiß nicht, was ich mir für Weihnachten wünschen soll!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl dem, der keine Wünsche hat!

Wenn dir nichts einfällt, fehlt dir auch nichts. Toll! Verbringe doch mal einen Nachmittag nur mit deiner Familie! Geht in einen Freizeitpark oder in ein Musical oder gemeinsam ins Kino! Oder lade sie ein, mit dir zum Reiten zu kommen.

Wünsch dir einen Nachmittag mit deinen Reiterfreunden bei dir zu Hause oder im Stall. Eine kleine "Winterfeier", die du zusammen mit der Familie ausrichtest.

Und wenn das alles nichts ist: Wünsche dir eine Patenschaft bei der Kindernothilfe! Kostet nicht viel, und du kannst verfolgen, wie ein Kind in einem armen Land "auf deine Kosten" eine Ausbildung bekommt!!!

Einen neuen PC! Ist immer gut, oder einfach Sims Spiele. Wenn du garnicht weißt du dir wünschen sollst, dann spare einfach das Geld, bis du es irgendwann weißt! Aber jedem wird irgendwann etwas einfallen.

Außer Reiten hast Du kein Hobby? Dann lass Dir eine neue Reithose oder ähnliches schenken.

Wenn du nicht weisst, was du dir wünschen sollst, scheinst du ja nichts wirklich zu brauchen, bzw. alles zu haben, was du zur Zeit haben willst (was sicherlich sowieso schon mehr ist als du "brauchst").

.

Wieso also nichtmal an die anderen denken, die nicht das Glück haben, so wie du behütet aufzuwachsen und Weihnachten verzweifelt nach Wünschen suchen. Das ist kein Vorwurf, die Gesellschaft bringt uns das Konsumieren von Klein auf bei, aber brich doch mal den "Brauch". Schlage deinen Eltern/Omas/Freunden vor, das Geld, was sie für deine Geschenke ausgegeben hätten einfach zu Spenden, an Menschen, die es wirklich gebrauchen können.

.

Und ganz leer ausgehen wirst du sicher nicht, die meisten Omas oder Eltern schenken ja trotzdem noch eine Kleinigkeit, die Freude macht.

.

Weihnachten ist kein Fest der materiellen Befriedigung sondern ein Fest der Liebe, der Nächstenliebe, das man mit den Menschen feiert, die einem am meisten bedeuten.

.

Freue dich, im Kreise deiner Liebsten feiern zu dürfen, dass du noch Familie hast, die dich liebt und für dich da ist.

.

Ein schönes Fest wünsche ich dir und deiner Familie!

Das sehe ich zwar auch so, aber warum soll man auf seine Geschenke verzichten, weil es das Fest der Liebe ist, dafür aber anderen was schenken? Es ist doch das Fest der LIEBE also kann man wenn man das machen möchte auch einfach mal zu den Kindern ins Kinderheim gehen und mit ihnen vielleicht einfach zusammen Weihnachten feiern! Findet ihr nicht?

@Peaceforyou9

Auch das ist eine sehr gute Idee, vielleicht sogar noch besser als "nur Geld zu spenden". Mein Ansatz war nur, dass viele dazu neigen, zwanghaft nach Wünschen zu suchen, was ja nicht wirklich der Sinn von Wünschen ist. Und weil Weihnachten jedes Jahr soo viel Geld für bescheuerte und unnötige Geschenke ausgegeben wird man es ja mal anders machen kann und das Geld für etwas sinnvolles wie Schulbildung in armen Ländern oder eine bessere medizinische Versorgung ausgeben kann.

wenn dein hobby reiten is wünsch dir doch reithose , reithelm , reitstiefel oder so was. vielleicht auch leckerlis fürs lieblingspferd ? oder wenns nix mit pferden zu tun haben soll ein buch oder eine dvd , ein spiel oder so.schmuck , ohrringe armband oder so was. oder du lässt dich überraschen (mach ich auch immer und meine elten wissen immer wieder was mir gefallen könnte) oder einen gutschein, da kannst du dir aussuchen was du willst