Frage von Shawn16, 99

Ich weiss nicht was ich machen soll. Suizid?

Hey Leute, ich schreibe gerade weinend diesen Text, was soll ich machen ich habe mit der Familie Probleme und in der Schule, ich werde gemobbt, z.B wenn ich in den Umkleideraum im Sport komme dann kommt ein Junge mit Deo und sagt ich stinke, ich pflege mich gut und nehme manchmal sogar Parfum von Lacoste und nur solche Sachen, ich bin fett, ich bin hässlich usw... Ich weiss nicht was ich machen soll das einzige das mich ablenkt ist meine Ps4 und meine Schulnoten verschlechtern sich auch, ich bin 13 Jahre alt und ich will nicht mehr leben, ich hatte mir schon fast einmal die Pulsader aufgeschnitten, aber meine Mutter konnte das Messer rechtzeitig wegnehmen. Ich wünsche mir so sehr eine Person die mich auch so liebt oder mag wie ich bin! :( Ich kann nicht mehr bitte helft mir!

Support

Liebe/r Shawn16,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ferrum9668, 70

Shawn ich erzähle dir was heute ist mein 20. Geburtstag und hab den ganzen Tag geheult.. Es ging mir genau wie dir in der Schule, wurde auch gemobbt usw aber was soll man machen es existieren auf diesen Planeten "kreaturen" habe den ganzen tag gegoogelt wie man sich ohne qualen umbringt usw und jeder schreibt " kopf hoch" usw aber ganz ehrlich dass wird dich doch nicht abhalten oder ? Aber hör mir zu ich wohne mit meiner Mutter und sie bedeutet mir alles im leben, bei dir ist es glaub ich auch das gleiche dass du ihr sehr viel bedeutest.., glaubst du sie würde nicht traurig werden wenn du für immer verschwindest? Bro das einzige was du deinen Feinden antuhen kannst, ist es dass  es dir komplett egal sein kann, und dann stellen sie dich bloß in der Klasse ignoriere dass lerne und zocke wirst es am Anfang schwer haben aber später bist du erfolgreich und nicht diese "menschen" falls du jemanden zum reden brauchst ich bin da
MfG...

Kommentar von Shawn16 ,

Genau das meine ich suche in Google auch nur nach Methoden um mich ohne Qualen um zu bringen, aber ich kann es einfach nicht, aber ich habe Angst dass es gleich passiert denn ich werde seit 4 Jahren gemobbt und meine Mutter glaubt nicht dass ich Selbstmord Gedanken habe weil ich außen ein fröhlicher Mensch bin 

Kommentar von ferrum9668 ,

Same.. Bruder same mein Vater ist ein ars**loch usw usw aber Bruder gib nicht auf obwohl ich den selben Gedanken wie du vor paar stunden hatte lenke dich mit zocken ab hilft sehr :)! Wenn du auf der ps4 adden willst kannst du dies gerne tun
MfG

Kommentar von Shawn16 ,

Wäre gut wenn wir manchmal miteinander schreiben könnten, du scheinst mir nämlich sehr symathisch zu sein und weil du ja das gleiche Problem hast wie ich könnten wir uns gegenseitig unterstützen oder mal zusammen zocken ;)

Kommentar von ferrum9668 ,

Ja klaaar bro sicher bin gerade im burger king und zerstöre mein nicht vorhandenes sommerbody hahahahaha, kann man eig hier eine privatnachricht senden? Od soll ich hier einfach meine psn namen schicken?
MfG

Kommentar von Shawn16 ,

ja gib mir deinen Psnnamen guten Appetit nachträglich :)

Kommentar von Shawn16 ,

Oder schick mir eine Freundesanfrage auf dieser Seite, du musst auf mein Profil gehen glaube ich...

Kommentar von ferrum9668 ,

Hahaha alter ich platze 8 od 9 burger reingeschaufelt hahaha, ich hoffe du hast dich ein bisschen beruhigt😄😌
Psn : Kitai_1996
MfG

Kommentar von Shawn16 ,

Haha ja ist mir schon besser, da hattest du wort wörtlich Bärenhunger. Ich werde dir eine Freundesanfrage schicken.

Kommentar von ferrum9668 ,

Kp finde nichts auf deinem Profil, egal bro ich wünsche dir eine gute Nacht ich komme morgen online gehe heute früher schlafen kein wunder bei meinem tag... 😑 achja morgen gönne ich mir einen neuen fernseher dann komme ich online
MfG

Kommentar von Shawn16 ,

Ok gute Nacht schlaf gut :)

Kommentar von ferrum9668 ,

Du auch diggah :)
MfG

Kommentar von Shawn16 ,

:)

Antwort
von FunnySunny17, 37

Hey Selbstmord ist keine Lösung! Erst recht nicht in deinem Alter! Du bist gerade in einer Schwierigen Phase deines Lebens, das war die Pubertät wohl für die meisten von uns, und die Kunst liegt darin, diese jetzt zu überwinden. Jungs sind in diesem Alter besonders schlimm aber ich verspreche dir, dass diese Hänselein irgendwann aufhören werden.

Am besten du denkst mal daran was du in deinem Leben alles verpassen würdest, wenn du es jetzt beenden würdest. Du würdest zum Beispiel nie volljährig sein und ich sage dir dann macht das Leben erst richtig Spaß mit Reisen, Partys, Auto fahren und der Unabhängigkeit von den Eltern. Du weißt nicht wie die Zukunft aussieht, was aus dir werden könnte, wie es ist erwachsen zu werden oder selber eine Familie zu gründen. Lass dir von ein paar Menschen nicht die Freude am Leben verderben.

Kommentar von Shawn16 ,

Ich würde ja gerne fröhlich leben, aber sogar meine kleinere Schwester zieht mich runter sie macht was ich bekomme die Schuld und wenn ich meine Mutter überzeugen will dann bekomme ich eine Strafe weil sie meint dass ich lüge vor 1 Std war das gleiche Problem deswegen bin ich auf die Selbstmordgedanken zurückgekommen. 

Kommentar von FunnySunny17 ,

Trotzdem glaube ich, dass weder deine Mutter noch deine Schwester wollen das du dich umbringst. Vielleicht kannst du ja mal versuchen mit deiner Mutter darüber reden wie du dich fühlst.

Antwort
von Natl11, 9

hi kann mir vorstellen wir es dir geht aber suche dir rat rufe zb. rat auf Draht an oder so. Ich hoffe du findest eine jungen der ich liebt wenn nicht jetzt dann später aber du wirst ihn finden.

Bitte tu dir nicht weh suche dir freunde die dir helfen aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich habe freunde die auch Suizidgedanken haben, gleich wie ich.

Bitte such dir nicht solche freunde denn, ihr wollt euch helfen und wollt dass, sie sich nichts an tut und genau dann kommt man auf blödere Gedanken.

Suche dir welche die dir helfen und nicht solche mit gleichen Gedanken es ist gut gemeint ich hoffe du verstehst meine sorgen

Antwort
von kerkdykhotmail, 27

Hallo Shawn16,

ach weißt Du, ich finde egal wie Du aussiehst, ob Fett wie Du sagst oder wie

oder was auch immer, ich finde Du bist eine Person wie es Andere auch sind, da spielt das Äussere eine unwichtige Rolle, denn Du bist ein Mensch

was zählt, alles Andere ist unwichtig.

Aber das man Dich angreift und Mobbt, solltest Du sofort mit Deiner Lehrerin besprechen und Melden. Denn Du solltest jetzt nicht da mit alleine

sein und bleiben, denn jetzt ist auch professionelle Hilfe Wichtig und da sollte Deine Lehrerin mit Deinen Eltern zusammen etwas in die Wege leiten,

dass das sofort unterbunden wird.

Du solltest Dich nicht gleich schlimme Gedanken hingeben, denn das wollen

Deine Mitschüler ja gerade erreichen.

Du mußt da garnicht erst drauf Antworten oder den anderen beschimpfen,

das macht es nur noch schlimmer. Ich denke mal Du schaffst das, wieder

eine fröhliche Schülerin zu werden. Aber für Dich natürlich nicht so einfach,

aber mit Hilfe der Lehrerin, denke ich es kann nur besser werden.

Deine Gedanken an Suizid, solltest Du vergessen, denn dazu ist ein junges

Leben wie Du es bist viel zu schade, denn ich finde auch Du bist stark, dieses zu überwinden. LG.KH.

Antwort
von Robo267, 42

Rede doch mal mit einem Vertrauenslehrer oder mit deinem Klassenlehrer

Antwort
von CocoKiki2, 51

hast du keinen großen bruder der die idioten verhauen kann? ansonsten mußt du natürlich abnehmen und sag deinen eltern, dass sie nie nie nie wieder süßigkeiten kaufen sollen.

Kommentar von Shawn16 ,

Nein ich habe keinen Bruder nur Schwestern die mich auch wie Dreck behandeln, ich esse nicht mal Süßigkeiten aber bei jedem Gramm den ich esse nehme ich bei.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ach du armer. schade, das du nicht mein bruder bist...dir würde ich schon alles beibringen.

Antwort
von Bananenbahn, 44

Das du dich umbringen willst ist noch lange keine Lösung. ..
Es gibt genug Menschen die dich lieben. .. die wären alle traurig wenn du weg wärst glaube mir ...
Du bist in der Pubertät da kann man schon mal in ein tiefes Loch fallen. Hole dir professionelle Hilfe und Haube mir es kommen auch wieder bessere Zeiten. .

Antwort
von Majormaster, 52

BITTE BITTE BITTE BRING DICH AUF GAR KEINEN FALL NIIIIIEEEMALS UM! Es gibt Menschen mit denen du Reden kannst, unter anderem auch Psychater. Ignoriere einfach deine Mitschüler, dann wird das zwar noch ein kleines Weilchen so weitergehen, aber dann wie du dann sehen wirst, hört das alles auf. KEIN SUIIZID!!!!! AUF KEINEN FALL!!!

Kommentar von Majormaster ,

Und hässlich bist du ganz bestimmt nicht, dass wurde dir nur so oft eingeredet, dass du es selbst glaubst. Hör nicht auf die anderen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten