PoochieCut am 11.09.2009 um 16:28 Uhr
Hey.Ich habe da ein Problem .:( Vor etwa einem Monat hab ich mich in meinen Mitschüler, einen sehr guten Kumpel von mir, verliebt. Anfangs haben wir gechatten und dann, dank Freunden die ihre Verkupplungs Fähigkeiten an mir testen wollten, haben wir uns im Kino getroffen. Während des Films ist überhaupt nichts passiert, nur danach hielt er mich auf dem Rückweg im Arm. Wir trafen uns. Und er gestand mir das er sich auch in mich verliebte. Und so kamen wir zusammen, dass war der 8.09.09.. Dienstag. Doch irgendwie .. ich weiß nicht. Ich habe keine Lust mich mit ihm zu treffen. Es fühlt sich falsch an ihn zu Küssen, seine Hand zu halten. Ich weine nur noch und kann einfach nicht, nach 3 Tagen schluss machen. Doch es zerreißt mich,zerstört mich zuzusehen wie er mir versucht seine ganze Liebe zu schenken. Er liebt mich wirklich von Herzen. Aber ich íhn nicht . Es war nur eine Schwärmerei, die in die falsche Richtung gelaufen ist. wieder anfang zu wein Ich bin ratlos, ich weiß nich was ich machen soll. .. :( Ich kann doch nach 3 Tagen nicht sagen, dass ich Schluss mache :( Soll ich noch warten ? Was soll ich machen. Ab Sonntag sind wir in Rom auf Klassenfahrt. Er will mich bestimmt küssen, doch ich habe es nicht verdient. Ich spiele ihm was vor..:'-( Was würdet ihr tun ?

Doch. Genau das solltest du tun. Und zwar so schnell wie möglich. Denn um so länger er sich in falscher Sicherheit wiegt, umso schlimmer wird es auch für ihn. Und daran solltest du als erstes denken.
Aber auch an dich - du hast auch keine Pflicht zu leiden, damit es jemandem anderen besser geht.
Geh mit ihm in ein Café oder so und sag es ihm. Dass du ihn magst, für ihn geschwärmt hast, dass aber deine Gefühle doch nicht so tief gehen, wie du geglaubt hast. Kannst ihm auch sagen, dass es dir leid tut (wenn es so ist).
Du kannst alles sagen, solange du nur ehrlich bist und ihm mit dem nötigen Respekt für seine Situation begegnest. Nur einen Satz solltest du auf keinen FAll sagen: "Lass uns Freunde bleiben."
Du könntest einfach noch ein paar Monate mit ihm zusammenbleiben und dann Schluß machen. Ist dann viel lustiger!
Guck mal, was ist dir wichtiger- dass es dir gutgeht oder dass es ihm nicht schlechgeht? (Mal davon abgesehen dass er mit der Zeit immer mehr Gefühle investiert. Glaub mir, er liebt dich garantiert NICHT von ganzem Herzen.)
Und wer weiß, viell geht es ihm ja genauso?
DeAna am 11. September 2009 16:31 :D

tja erlichkeit soll helfen den Job kann dir keiner abnehmen ...

Wenn du wartest, wirds noch schlimmer für ihn! Wenn du nichts von ihm willst, dann sei offen und ehrlich und sags ihm gleich! Alles andere wäre unfair ihm gegenüber.

je länger du es hinausziehst desto schwieriger wird es also gleich die Wahrheit sagen dann hast du es hinter dir darauf kommt es aber auf den Ton an.
ihm sagen dass es doch nicht die gefühle sind wie du zu anfang dachtest...er wirds sicher verstehen. besser is es für ihn ja auch, niemand will etwas vorgemacht bekommen in sachen liebe. sei ehrlich zu dir und zu ihm!

super, dass du erkennst, was du willst! bleib fair und red mit ihm - sich später darüber klar werden belogen worden zu sein will und verdient keiner!
sach die wahrheit das du nicht mehr willst und fertig. immer dieses rumgezehter
Es bringt weder dir noch ihm etwas wenn du aus Mitleid mit ihm zusammen bleibst. Sei einfach nett zu ihm. Schenk ihm ein Abschiedgeschenk.
Also ich versteh dich, dass du nich nach 3 Tagen schon sagen willst, so und das wars. Aber verletzen tust du ihn so oder so, aber ich glaub es tut mehr weh, wenn du mit ihm später schluss machst und er dann weiß, dass du ihn "belogen" hast. Ich würd ihm ruhig sagen, was du fühlst und zwar so schnell wie möglich.