Frage von schokomaus2, 47

Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. wie ich es ihr sagen soll?

Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem:
Also seit Letzen Dienstag habe ich Halsschmerzen und Kopfschmerzen und mir ist übel. Das ist einigermaßen weg aber jetzt habe ich Reizhusten und ich bin/ fühle mich mega schlapp es ist für auch anstrengend eine Treppe hoch zu gehen. Nur wenn ich das so meiner Mutter sage, denkt sie wahrscheinlich das ich zuhause bleiben möchte.(war die letzten Tage nicht zuhause also bin immer in die Schule gegangen)ich weiß einfach nicht wie ich es ihr sagen soll.😔
Vielen Dank für eure Hilfe😊

Antwort
von Yvesmaler, 11

Ich glaube wenn du es ihr sagst wird sie merken ob du richtig krank bist oder nicht, und du ihr versprichst zum arzt zu gehen kann da fast nichts schief gehen, der arzt kann ja dann bestätigen dass du was hast

Antwort
von Hannibunnyy, 12

Guten Morgen,

willst du denn gar nicht zum Arzt? Das könnte nämlich auch eine Grippe werden, wer weiß? :(

Deine Mutter wird das schon verstehen! Erklär ihr einfach, dass du heute keine Tests/Klassenarbeiten schreibst und gesund werden willst, bevor es noch schlimmer wird. Notfalls einfach ein paar mal husten (für die Glaubwürdigkeit) ;)

Wenn du zum Arzt willst, dann sag ihr das auch gleich, dann sind meine Eltern immer beruhigter. :)

Gute Besserung!

Antwort
von TheDanzinger, 17

Hallo schokomaus2!

Wenn du dich schwach fühlst solltest du mit deiner Mutter sowieso zum Arzt gehen, alleine schon deswegen weil die Grippe wieder umherirrt. Diese kann sehr gefährlich werden, wenn man sie nicht behandelt. 

Sag deiner Mutter einfach, dass du gerne mit ihr zum Arzt fahren möchtest, am Besten jetzt. Sollte der dann sagen, dass du krank bist, wird dir deine Mutter schon glauben. 

-D

Antwort
von JacAeksej, 9

Sag ihr das du zum Arzt gehen willst meistens blocken dann Mütter aber wenn du das alles hast dann geh zum arzt.

Antwort
von Celincheeeeen, 17

Jedem geht es mal schlecht, sie ist deine Mutter und wird sich kümmern :)

Antwort
von CPepper, 12

Sag einfach: mir geht es nicht gut, ich habe so rote Punkte im Hals!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten