Ich weiß nicht was ich machen kann (Beziehung )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne das gut, ich denke jeder kennt das Gefühl irgendwoher...

Bei mir is es so, mein Freund ist mein erster & ich muss gestehen unglaublich froh zu sein ihn zu haben... Aus so vielen Gründen.
Jedenfalls bin ich 17 und nachdem ich mich jz auch mit dem Beziehungs-Liebes-Ding und Sex auskenne, dachte ich irgendwann obwohl alles nahezu perfekt rennt: "ich hab angst was zu verpassen"

Der Gedanke ist völlig normal und der vergeht auch wieder. 
Ich habe mir dann mal aufgezeichnet im Kopf was ich an ihm hab und mag und dergleichen ... ich habe nicht direkt daran gezweifelt ob ich ihn noch liebe, aber daran ob ich ihn noch genug liebe... irgendwann hats klick gemacht, weil ich das was wir haben nicht aufgeben will, weil meine Gedanken eine Phase sind und ich es bereuen würde ihn freizugeben, gerade weils eig super läuft - ich wollte mir das Glück so jemanden gefunden zu haben dann doch nicht von einem einfachen Gedanken nehmen lassen...

ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn deine Beziehung eig gut läuft, dann gibt sich dieses komische Gefühl auch wieder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrAnziN
25.08.2016, 09:00

ich bin 18 und naja ich muss gestehen dass dieses gefühl nicht das erste mal da ist ... aber ich werde zu 100% nichts überstürzen und heute abend erstmal abwarten danach kann ich noch immer darüber nachdenken

1

Lass dir Zeit und überdenke deine Gefühle. Sei zuversichtlich und sieh nicht nur das Negative in der Beziehung, sondern schätze das Positive . 23 Monate können nicht von alleine gekommen sein. Werde dir bewusst, was deine Gefühle hervorruft und warum sie die letzten zwei Jahre nicht da waren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrAnziN
25.08.2016, 04:37

ich weiß schon gar nicht mejr was ich denken soll irgendwie ist das alles so verwirrend köar denke ich an die schöne Zeit die wir miteinandet haben und hatten aber irgendwie ist da alles "tot" null bauchgefühl und null herz... das kann ja beim besten willen nicht normal sein oder?

0
Kommentar von FrAnziN
25.08.2016, 04:45

naja ich denke ich sollte eine Nacht drüber schlafen und mich morgen beim sport etwas ablenken. danach kann ich immer noch überlegen. ... das schlimme ist wir wollten zusammen ziehen und hatten uns schon extra darauf eingerichtet usw ... das tut irgendwie weh wenn man eher pessimistisch darüber denkt. ..

0

OK ich verstehe deine Frage so, dass Du möglicherweise zumindest im Moment warum auch immer glaubst wenig Wert darauf zu legen, um mit deinem Freund auch noch weitere 23 Monate in einer Beziehung zu sein. Es wird dir unter diesen Umständen auch nichts anderes übrig bleiben, als primär ganz tief in dich hinein zu horchen und auch nicht zu versuchen die Angelegenheit im beiderseitigen Interesse sozusagen auszusitzen respektive unnötig in die Länge zu schleppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung