Frage von Squizz7, 38

Ich weiß nicht was ich hier machen soll?

Moin,

Unten im Bild seht ihr eine Matheaufgabe die ich umkringelt habe. Die Aufgabe verstehe ich nicht. Was soll ich da machen?

LG, danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keks0901, 38

bei der a) zum Beispiel, ob 3/4 oder 7/10 größer ist. In diesem Fall kann man es auf 20 erweitern, also: 15/20 oder 14/20. Dann musst Du schreiben, was größer ist, also: 3/4>7/10

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen : ) 

Kommentar von Squizz7 ,

Danke dir. :)

Antwort
von AnnnaNymous, 27

Du sollst sagen, welche der Brüche der größere ist - dazu musst Du den Hauptnenner suchen und sie gleichnamig machen.

Antwort
von Liisa1508, 25

Welcher Bruch größer ist.

Antwort
von Cr4nkFragt, 19

Du musst vergleichen!
z.B. 1/4 > 1/8. Das heisst :
Du brauchst diese drei zeichen
><=
Grösser > Kleiner | Kleiner < Grösser
Gleich = Gleich

Antwort
von tinowen, 24

Einfach in deinen Taschenrechner eingeben mache ich auch so

Antwort
von D0nut4ever, 18

Vergleichen= Angeben ob etwas: 1 gleich groß ist (=)   2 größer ist als das andere (<) oder umgekehrt (>)

Antwort
von YStoll, 29

Genau das Gleiche wie bei der 1.

Die Aufgabenstellung ist nur anders formuliert, bedeutet aber das Gleiche.

Oder willst du wissen, wie man vorgehen muss?

Antwort
von pianoman88, 27

Du musst entscheiden, welche Brüche eine höheren Wert haben.

z.B.: ist 1/3 mehr als 4/8? nein ;-)

Antwort
von prokuristen, 21

Mach doch das gleiche, wie du bei der Aufstellung links gemacht hast..