gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich weiß nicht was ich davon halten soll

gefragt von Susanne62 am 05.11.2009 um 13:38 Uhr

Möchte morgen meinen Partner besuchen. ich werde mit der bahn fahren. auf dem weg zu meinem freund muss ich zwischendurch aussteigen um mein kind bei großeltern abzugeben, zudem möchte ich mir auch in dem noch ort eine wohnung abschauen. Das ist sehr zeitintensiv. ich kann erst mittags losfahren und am abend hat er eine firmenveranstaltung. das heißt er kann mich nur abholen wenn ich vor beginn seiner firmenfeier am Zielbahnhof bin, ob ich das schaffe konnte ich ihm nicht sagen, er sagt dann fahre den weg vom bahnhof doch mit dme taxi. am einfachsten wäre es wenn er mich nachmittgs mit seinem privaten pkw abholt, aber er kommt nicht einmal auf die idee , mit auto würde es 2 stunden dauern, wäre aöso alles super zu schaffen, ich bin mit bahn und wartezeit jedoch knapp 5 stunden unterwegs . es macht mich traurig das ihm das so egal scheint das es für mich so aufwendig ist und er nicht auf die idee kommt mich abzuholen, zu beginn hat er es immer gemacht , er wollte nicht das ich mit der bahn fahre - heute sagt er wenn es mir zu aufwendig ist dann bleib doch zuhause. ich weiß nicht wie ich darüber denken soll . Will er mich überhaupt noch ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.601 beziehung x 8.542 liebeskummer x 767

moosmutzelchen
beantwortet von moosmutzelchen am 5. November 2009 13:41
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du sonst keine Sorgen?!
Warum bringst du ihn nicht einfach auf die Idee?
Warum soll er jetzt genau deine Denkweise haben und von allein darauf kommen?
Männer denken ein bisschen anders als Frauen. Wenn dir das noch nicht selbst aufgefallen ist, dann scheinst du dich für deinen Partner auch nicht besonders zu interessieren.

Kommentar von Susanne62 am 5. November 2009 13:51

Er soll nicht meine Denkweise haben aber mitdenken ist ja nicht sooo schwer. im umgelehrten fall würde ich von ganz allein auf die idee kommen - und zu anfang war es ja auch so

Kommentar von Fcda1960afe906ea8937b1ae155f056esmallmoosmutzelchen am 5. November 2009 13:55

Wieso denkst du denn nicht mal mit?
Sag ihm, es sei dir zu kalt zum Bahnfahren, da müsstest du dich zu dick anziehen, aber wenn er dich abholen würde, bräuchtest du nur ein knappes Top und nicht mal Unterwäsche tragen.
Der wird eher vor deiner Tür stehen, als du den Hörer auflegen kannst.
Probleme lösen, nicht Probleme schaffen, hm?! ;-)

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 5. November 2009 13:42
3x

Ist Dein Freund Hellseher oder Gedankenleser? Falls nein, dann frag ihn doch einfach, ob er Dich abholt. Wie soll er denn sonst wissen, daß Du das gerne möchtest?

anonym
beantwortet von honoria am 5. November 2009 13:47
2x

wenn er hin und zurück fährt, sind das dann für ihn auch vier stunden. und er muss sich ne wohnung anschauen die ihn vielleicht auch gar nicht interessiert...?

der kommentar du kannst gleich daheim bleiben ist überflüssig. ich glaub ich würd dann auch keine lust mehr haben hinzufahren. aber habt ihr mal offen darüber geredet? vermutlich nicht oder? ist meist das problem....

electrolady
beantwortet von electrolady am 5. November 2009 14:36
1x

Wahnsinn, er scheint ja nicht sehr charmant zu sein o.O Ueberleg dir das genau, ob du dort hinziehen moechtest...Ich meine, so tolle Aussichten sind es nicht grad', wenn er schon so reagiert!!! Und, hey, 5 Stunden Zugfahrt und er hat keine Zeit fuer dich...tu' dir das nicht an

anonym
beantwortet von FrPhP am 5. November 2009 13:42
1x

Lohnt sich dieser Zeitaufwand wenn er abends eh nicht da ist... ich weiß nicht... Wichtig scheint ihm dein Besuch nicht wirklich zu sein

anonym
beantwortet von volkri am 5. November 2009 13:41
1x

Hast du ihn das schon mal gefragt?

anonym
beantwortet von anjanni am 5. November 2009 13:40
1x

... dann bleib doch zu Hause ...

Spricht was dagegen, erst man nächsten Morgen hinzufahren? An dem Abend hat er ja eh keine Zeit für Dich.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 5. November 2009 13:40
1x

Großen Einsatz will er wohl nicht bringen, um Dich zu sehen. Ich würde den Wert, den er auf mich legt, daran messen. Warum schließt Ihr keinen Kompromiss und er holt Dich auf halbem Wege an irgendeinem Umsteigebahnhof ab?

anonym
beantwortet von Tadugor am 5. November 2009 13:44
0x

es heisst, prüfe wer sich bindet, das würde ich an deiner Stelle tun und nicht: ich möchte jemand als Freund, der mir die Wünsche von den Augen abliest Methode benutzen.

Kommentar von Fcda1960afe906ea8937b1ae155f056esmallmoosmutzelchen am 5. November 2009 13:47

Nein, eigentlich heißt es "Drum prüfe, wer sich ewig bindet", aber ansonsten stimme ich dir zu.

Kommentar von Susanne62 am 5. November 2009 13:53

ja stimmt schon aber ist eine beziehung nicht auch ein miteinander ??? kann er sich doch denken das es einfacher ist - ich mache diesen aufwand schon seit monaten, da kann er mir doch von sich aus auch entgegen kommen.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 5. November 2009 14:07

Wenn Du diesen Aufwand schon seit Monaten treibst und bisher NIE ein Wort gesagt hast - warum um alles auf der Welt sollte er dann auf die Idee kommen, daß es Dich stört???

Männer sind da verhältnismäßig einfach gestrickt. Wenn man sich an etwas stört, dann sagt man das, dann kann das geändert werden. Wenn man nichts sagt, dann stört es auch nicht. Punkt. Ende der (nicht angefangenen) Diskussion.

Das ist keine Unachtsamkeit, fehlendes Gefühl oder nachlassende Liebe - das ist einfach männliche Logik...

Kommentar von Susanne62 am 5. November 2009 14:26

habe ich schon angesprochen, seine antwort war, kauf dir ein auto - ja könnte ich geht aber finanziell aktuell nicht

anonym
beantwortet von Purzeltraum am 5. November 2009 13:43
0x

Trenn dich sofort von dem piiiieeep!!!!!

anonym
beantwortet von darklady86 am 5. November 2009 13:43
0x

Ich glaube ich würde auch traurig sein.Aber irgendwo hat er Recht. Für ihn sollte es nicht zu aufwendig sein in Zeiten mit hohen Spritpreisen die Strecke mit dem Auto zu fahren.Aber auf der anderen Seite kann er sich denken,wenn es für sie zu aufwendig ist mit dem Zug zu kommen, will sie mich dann noch???

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 5. November 2009 13:42
0x

Naja, es ist dein Kind, du willst eine Wohnung anschauen. Es ist nicht sein Problem.

Erstaunlich welche Erwartungen manche Menschen an ihren Partner stellen.

anonym
beantwortet von Purzeltraum am 5. November 2009 13:42
0x

Darüber solltest du nachdenken, bevor du dir dort eine Wohnung suchst! Sprich ihn an, ob er dich abholen kann, wenn er meint, du sollst da bleiben, wenn dir die Bahnfahrt zu aufwendig ist, ziehe die Konsequenzen!

merci27
beantwortet von merci27 am 5. November 2009 13:41
0x

Denke mal Nein, das ist ihm jetzt schon zuviel.

anonym
beantwortet von FresaTexMex am 5. November 2009 13:41
0x

dann fahr gar nicht, er wird schon sehn was er davon hat

LadySarah11
beantwortet von LadySarah11 am 5. November 2009 13:41
0x

Wie lange seit ihr denn zusammen? Manchmal kehrt so sehr der Alltag ein, dass das Verliebtsein verschwindet..

Kommentar von Susanne62 am 5. November 2009 13:43

knapp 9 monate

Kommentar von Ad3c8c4630f3213b079b20e0d8ced493smallLadySarah11 am 5. November 2009 13:46

Hm.. Eigentlich noch sehr frisch!! Red mit ihm. Sag ihm, was du weshalb empfindest, damit es nicht so aussieht, als würdest du nur ein Drama machen wollen!

Kommentar von Fcda1960afe906ea8937b1ae155f056esmallmoosmutzelchen am 5. November 2009 13:51

Er wird kein Wort davon verstehen.
Versprochen.

Kommentar von Susanne62 am 5. November 2009 13:55

das denke ich auch

Kommentar von Ad3c8c4630f3213b079b20e0d8ced493smallLadySarah11 am 5. November 2009 14:09

Wieso nicht? Weil er ein Mann ist oder was? ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.