Frage von JannikPr, 28

Ich weiß nicht was ich beruflich werden kann, ich bin auf dem gymnasium und habe in fast jedem fach eine 3, außer in chemie und sport dort hab ich eine 1?

Antwort
von Mike074, 16

Dann studiere doch Chemie, wenn es Dich interessiert!

Alternativ: Lehramt Chemie und Sport oder jeden anderen Chemie-Beruf, wie Chemielaborant, Chemikant ...

Kommentar von JannikPr ,

Ich hab mich darüber noch nicht informiert, könnest du mir sagen was man da machen muss/verdient ?Wäre sehr nett, danke in voraus.

Kommentar von Mike074 ,

Der Verdienst ist das Unwichtigste. Viel wichtiger ist dss Interesse am Beruf. Sonst quält man sich sein ganzes Leben lang. Man kann mit allen Chemieberufen jedenfalls gut leben. Für eine Berufsberatung ist das aber nicht die richtige Wahl. Für das Berufsfeld des Chemikers findet man jede Menge im Internet, ich selbst habe dazu hier auch schon Antworten gegeben.

Kommentar von JannikPr ,

Könnten sie*

Kommentar von JannikPr ,

Vielen Dank!

Antwort
von Harald2000, 14

Chemiker, chem.-techn. Assistent, Pharmakologe, Drogist, Pharma-Vertreter, pharmakologische Forschung oder Vertrieb ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community