Frage von Skymor0105, 11

Ich weiß nicht was ich beim ansprechen machen soll?

Hi Leute! Ich bin jetzt schon 17 und war vor Kurzem auf einem Festival wo einige tolle mächen herumgelaufen sind! Nur ich weiß nicht was ich machen soll! Manchmal stehen sie in einer Gruppe mit anderen mädels manchmal mit ein paar Jungs. Aber was soll ich sagen? Was wenn sie einen Freund hat? Und ich glaub dass sich meine Freunde ziemlich darüber LUSTIG MACHEN würden wenn ich versage oder dazu kommen und alles zerstören! Außerdem glaub ich könnte ich mit den Mädel kein gescheites Gespräch anfangen so dass sie mich später noch attraktiv findet und gerne bei mir ist. Ich glaub auch dass nach einer kurzen Zeit zu einer peinlichen Stille kommt! Habt ihr Tipps wie ihr das macht oder Mädchen was schlägt ihr vor! Ich bin auch nicht der Größte was die Körpergröße (170) angeht spielt das für Frauen eine wichtige Rolle? Danke schon im Vorraus!:)

Antwort
von einmensch23, 1

Ansprechangst als Mann ist etwas vollkommen Natürliches und normals und wir alle spüren sie. Der Grund dafür ist Evolutionärtechnisch bedingt, ich meine stell dir vor du hättest vor Millionen von Jahren die falsche Frau angesprochen. Eine Frau die bereits einen Mann hat. Was würde passieren ? Der Kerl wäre eifersüchtig geworden und hätte dir mit seiner Keule den Schädel eingeschlagen. Auch wenn es heute vor allem im Deutschen Raum sehr unwarscheinlich ist, so versucht unser Verstand uns trozdem noch vor einer solchen Situation zu schützen. Egal wie gut du bereits bist und wie viel Erfahrung du bereits hast eine Frau an zu sprechen, so ist dennoch eine gewise Angst da und ein gewisses Bauchkribeln ist immer noch im Spiel, doch Mut zu haben bedeutet es nicht keine Angst zu haben. Keine Angst zu haben bedeutet es einfach nur dumm zu sein :D Mut zu haben bedeutet es Angst zu haben aber trozdem zu Handeln und es trozdem zu versuchen.

Eine Übung um jede Ansprechangst für immer zu besiegen. 

Einmal kamm ein Mann zu mir und sagte "ich habe eigendlich keine Angst davor mich mit einer Frau zu Unterhalten aber ich traue mich einfach nicht eine Frau an zu sprechen." ich fragte ihn warum er sich das nicht traut und er sagte "Er wüßte nicht was er zu ihr sagen sollte." und darauf hin sagte ich zu ihm "Ok stell dir vor du stehst beim Bahnhof und willst wissen wie spät es ist und du hast keine Uhr dabei. Plötzlich sihst du zwischen all den Menschen, die so wirken als ob sie keine Uhr haben, diese eine unglaublich hübsche Frau die ein offensichtlicher Uhrenjunkie ist, ich meine die hat wirklich über all Uhren und selbst an ihrer Kette befindet sich eine kleine Uhr. Doch wie sie Aussiht ist dir gerade komplett egal weil du einfach nur wissen willst wie spät es ist, weil du es eilich hast. Würdest du diese Frau ansprechen um heraus zu finden wie spät es ist um dich dan wieder von ihr zu verabschieden ?" Er sagte "klar kein Problem... Ich bitte dich es geht doch nur um die Uhrzeit." dan sagte ich "Ok ich will das du volgendes tust. Spreche noch heute 10 Frauen an und verwende irgendein vorwand dafür ganz egal welches, frage sie nach der Uhrzeit oder wo man den gut was trinken gehen kann und dann verabschiede dich wieder von ihr und geh. ABER du darfst kein lustiges Gespräch mit ihr anfangen und dir nicht ihre Nummer oder sonstwas holen. Ich verbiete es dir sogar. Wenn du das tust, hast du diese Aufgabe nicht geschaft und wir stempeln das als misserfolg im Umgang mit Frauen ab " :D daraufhin sagte er "ach ist doch kein Problem das kriege ich hin." und ging sofort los. Später kamm er wieder "Ich habe es nicht geschaft...." ich fragte ihn was er nicht geschaft hat und daraufhin sagte er "kein lustiges Gespräch mit ihr auf zu bauen. Ich wollte die 6. Frau nur fragen wo man den hier gut einen Caffee trinken kann und daraufhin fragte sie mich ob ich auch so ein Caffeejunkie sei wie sie und irgendwie kamen wir ins gespräch und hatten noch am selben Tag ein Minidate gehabt und ich habe ihre Nummer bekommen. Tut mir leid aber ich habe es nicht geschaft." :D daraufhin sagte ich "genau das meine ich :D genau darum geht es :D" 

Das ganze hat einen Ganz simplen Grund. Sobald wir Männer eine Frau sehen, die uns gefält, wollen wir nichts lieber als ihre Nummer zu holen, ein Date mit ihr zu vereinbaren, sie am ende des Dates zu küssen und das das Date am besten bei uns zuhause im Bett und in einer Bezihung mündet. Kurz wir machen uns von Anfang an diese unglaublich hohen Erwartungen. Etwas was du dir unbedingt für die Zukunft merken solltest, ist das jeder Enttäuschung einer Erwartung vorrausgeht. Das bedeutet, du kannst immer nur dan Enttäuscht werden, wenn du dir vorher etwas bestimmtes Erwartest. Auserdem setzt du dich mit all diesen Erwartungen nur selbst unnötig unter Druck und diese Erwartungshaltung wird die Frau spüren und sich ebenfals unter Druck gesetzt fühlen. Kurz wenn du eine Frau ansprichst, nur um diese Ziele mit ihr zu erreichen wird sie es merken. Der Grund aus dem du also diese Dinge tust also der Grund warum du das ganze tust ist oft viel wichtiger als das was du zu frauen sagst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten