Frage von hallooo14, 17

Ich weiß nicht was ich bei einem Referat zum Thema "mobbing in der schule" alles sagen soll?

Hallo. Ich muss demnächst ein Referat auf italienisch zum Thema "mobbing in der Schule" machen. Ich muss 5-10 Minuten sprechen, doch ich weiß nicht über was ich so lange sprechen soll. Könnt ihr mir helfen und mir ein paar Vorschläge machen was ich zu diesem Thema alles sagen könnte? Danke :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Krotte, 3
  • Definition
  • Arten, typische Mobbingopfer/ Ursachen
  • deine Meinung
  • Beispiele, Folgen, Verlauf
  • wie man die Mobber zum aufhören bekommt
  • (Video)
  • .....
Antwort
von FrageAntwo, 5

- Ursachen von Mobbing in der Schule

- typische  Merkmale potenzieller Opfer

- typische Merkmale potenzieller Täter

- Formen von Mobbing

- Möglichkeiten zur Vorbeugung von Mobbing

- geeignete Reaktion beim Auftreten von Mobbing

Antwort
von DerTheoretiker, 14
  • Wie kommt es zu Mobbing
  • Wie kann man den Opfern helfen
  • Was kann Mobbing alles auslösen (Selbstmord etc.)
  • Wie sollte man selbst - als Opfer - damit umgehen
Antwort
von LordAlex02, 13

Geh zur Polizei und informiere dich dort die können dir helfen. Alternativ würde ich das Jugendamt oder spezielle stellen für mobbing empfehlen

Antwort
von Esxalon, 10

Na erstmal was unter Mobbing verstanden wird, warum das passiert und vielleicht noch was man dagegen tun kann

sollte doch die 5-10 locker ausfüllen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community