Frage von wildabeast, 60

Ich weiß nicht was ich bald werden will?

Ich bin in der 8.klasse und auf einer realschule aber weiß nicht was ich werden will.Ich werde es glaube ich nie wissen:( ich habe sogar tests auf testedich.de oderso gemacht aber da kamen kaki berufe...ich will eigentlich nicht viel machen und meeega viel geld bekommen.Ich bin gut in der schule(ca 2,8 oder 2,3) Ich wollte mal immobilienmaklerin werden aber habe mega angst falls ich das nicht kann und was falsch mache...ich bin auch ein wenig schüchtern.Meine freunde wollen inarchitektin werdsn weil man da nur zeichnet ich will vielleicht auch aber es ist zu viel arbeit. Meine hobbys •tanzen!!(ist mein leben) •singen •schauspielern •fotografieren und selbst vor der kamera stehen(alle sagen das ich gut fotographieren kann und ich wollte mal model sein) •Geschichten schreiben(ich schreibe englische geschichten auf wattpad) •mode

Könnt ihr mir bitte helfen?:(

Antwort
von janasnowmysery, 11

Hallo :)

In der 8. Klasse läuft doch euer Praktikum (Wenn es bei euch auch so ist ). Erkundige dich doch dort und mach das was du liebst. Das mit " Viel zu viel Arbeit" leider sind Jobs so das du viel Arbeiten musst um dein Geld zu verdienen. Wenn du Immobilienmaklerin werden willst und du denkst das du was falsch machst, Häng dich ran und Hilfe hast du doch auch bestimmt dort. Du solltest dir nicht so viel Sorgen machen und alles ins Negative ziehen. Wenn du wirklich schüchtern bist solltest du dran arbeiten, meine Meinung :) 

Also mach dir keine Sorgen liebes, und deine Eltern, Freunde und sogar Lehrer werden dir helfen deinen Perfekten Job zu finden. :)

Ich wünsch dir viel Glück weiterhin:)

Antwort
von MaggieM2S2, 22

Geht mir so ähnlich. Bin jetzt auch bald mit der Schule fertig und bin mir nicht sicher was ich machen will. Stress dich da aber nicht. Ich mach auch zuerst einmal ein Jahr Pause und arbeite ein bisschen nebenbei um ein mir selbst ein bisschen was zu verdienen. Den Traumberuf finden kann man meiner Meinung nach nicht erzwingen. Schau dich ein wenig um, informiere dich (auch über Berufe die dir vielleicht anfangs nicht gefallen) und irgendwann findest du etwas, dass dich 100% überzeugt :)

Antwort
von user023948, 7

Autorin? Da musst du nicht so mega viel machen (wenn wir schreiben jetzt mal als Spaß sehen) oder Pressefotografin!

Antwort
von krispinchen, 27

guck mal bei aubiplus nach, da kannst du auch so tests machen und da gibt es viele gute infos. 

ansonsten mal den Kanal von thesimpleclub durchschauen, da gibt es videos zum Thema Zukunft :)

Antwort
von Exohny, 15

Ich glaube das wird dir genau sehr weiterhelfen wie mir:

http://entdecker.biz-medien.de

glaub mir probiere es, es ist auch ziemlich interessant!

Kommentar von Exohny ,

oder auf diesem link was ich persönlich sogar besser finde:

http://www.ausbildung.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten